Die tüchtige Hausfrau

  • Seite 2 von 6
05.10.2024 02:18 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 02:24)
#6
avatar

Heute bin ich ein Back-Messie.

Habe vorhin eine Packung Griess gefunden, die bald abläuft und eine türkische Ex-Freundin hat mir SMSst (jahrelang hat se' sich nicht gemeldet - habe noch nicht zurück gerufen) aber das hat mich inspiriert unseren Kuchen zu backen:

Revani:

Für den Teig
6 Eier, 500 gr. Griess, 2 x Backpulver, 3 x Vanille-Zucker, 125 gr Öl (am besten geschmacksneutral Sonnenblume), 125gr. Jogurt, 125 gr Zucker.

Für den Sirup:
1 l Wasser, 750 gr Zucker, Zitronensaft.

Teig anrühren und 20 - 30 Min. backen. Dann den Sirup drüber giessen.

Obergeil - irre süss.

Tiefkühlschrank nun erst einmal voll - zumindest das Kuchenfach. Das reicht nun bis November.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 17:42
#7
avatar

Meine Sprachnachrichten-Freundin hat Loverbesuch. Also, 3 Tage keine Nachrichten.

So ist das mit Frauenfreundschaften. Kaum kommt ein Kerl daher, ist Sendepause. Kann ich mich da nicht ausschliessen, habe 16 Jahre keine Freundschaften gepflegt.

Jetzt kommt doch die Kommode dran, denn die Kälte macht mich aktiver (leistungsfähiger). So habe ich gestern mehr geschafft, als ich mir zugetraut habe (war mental noch im Sommermodus und körperlich dann doch im Winter).

Finde es befremdlich, dass die Menschen alles unbedingt pathologisieren wollen. Sogar unordentlich sein. Was soll das bringen? Schuften muss der Mensch doch oder er ist total abhängig von staatlichen Leistungen, was einen auch nicht lebensfroher oder zumindest zufriedener macht.

Zeitungs-Feed-Reaktionen für heute:

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤢🥱


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 20:22 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 20:22)
#8
avatar

Mal sehen, ob sie es schafft eine "Rudelhatz" zu veranstalten.

Das Mobbing hier gegen mich ist ja schon wieder gut im Gang.

@FraumitHund"Geh in Deinen Thread, bla"
@IBI "Das passiert jeder guten Hausfrau - Du bist kein Messie ätsch. Nein, Du gehörst nicht dazu"

Doch tue ich. Lass' mich jetzt auch nicht verjagen.

Und Messie sein, ist nicht pathologisch und etwas Besonderes. (Lieber Gott, nimm es hin, das ich was Besonderes bin).

Es hat bei jedem andere Hintergründe und ist nicht in eine Diagnose zu pressen. Auch wenn das hier eine Herangehensweise ist, weil es im DSM oder ICD steht. Früher war das nicht so und auch wenn ich bis zu den Anfängen des Forums gehe und lese, war das nicht so.

Meine Kommode ist jedenfalls aufgeräumt. Jawoll. Habe viel ausgemistet und "Thementüten gemacht", in der Kramschublade.

Die beiden anderen Schubladen habe ich wieder zu ihren bisherigen Bestimmungen aufgeräumt. Mitte Kosmetik, unten Briefumschläge und Hüllen, Schreibbedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 20:32
avatar  Lynda
#9
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #8
Das Mobbing hier gegen mich ist ja schon wieder gut im Gang.


Völliger Unsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 20:54 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 20:55)
#10
avatar

Wir werden sehen... @Lynda

Wohngemeinschafts-Pizza ist im Ofen:

1 Würfel Hefe, 1 kg. Mehl, Salz, Zucker, lauwarmes Wasser und Olivenöl (geht auch mit fertigen Pizzateig).

1-2 Tuben Tomatenmark
2 Becher Schmand
5 Knoblauchzehen
1 Dose Ananas
3 - 4 Paprikas
Salamie (am besten eine gute luftgetrocknete) (Menge je nach Fleischschmacht)
1 Beutel geriebener Emmenthaler oder Gouda (hier drauf achten, dass es echter Käse ist - viele Sorten sind heute mit Kunstzeugs gemixt und werden wie Kaugummi).
Salz, Cayennepfeffer

Den Hefeteig zubereiten: Hefe in lauwarmes Wasser und Zucker auflösen. Mehl dazu tun und 1/2 Stunde ruhen lassen. Dann Olivenöl und Salz dazu und kräftig durchkneten. Danach Teig in Kühlschrank ca. 1 Stunde stellen.

Backblech mit Backpapier bedecken und Teig darauf ausrollen.

Tomatenmark und Schmand in einer Schüssel zusammen rühren, Den Knobi klein hacken und dazu geben. Das ganze mit Salz und viel Cayennpfeffer abschmecken und gleichmässig auf den Teig aufstreichen.

Die Paprika, Ananas (abgegossen), Salami auf Pizza geben.

Käse drauf und bei 230° 20 - 30 Minuten backen.

Wenn Teig knusperig an Seiten und Käse geschmolzen - ist die Pizza fertig.

Mensch, kann sie natürlich auch vegetarisch ohne Salami zubereiten. Vegetarier gab's zu meinen Wohngemeinschaftszeiten schon. Veganer noch nicht.

Ich frier' mir die heute portionsweise ein . Schmeckt auf jeden Fall besser als Fertigpizzas und ist preisgünstiger als beim Bestelldienst. Auch mein Partner liebte sie. Wobei wir oft zusammen noch etliche andere Variationen kreirt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!