Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

• Seite 15 von 17
16.04.2025 17:49
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Okay, ich verstehe. Die Dame hatte aber gesagt, sie näme die Verpflichtung erstmal raus und eigentlich hätte ich im Februar einen Termin haben müssen. Daß es nun im April war, naja.
Derzeit läuft gleichzeitig mit der Maßnahme eine Eingliederungsvereinbarung.
Ich hab mir heute einen Arbeitsplatz für 3 Wochen gesucht, um den Betrieb eines Alltagsbegleiters kennenzulernen. Morgen wollen wir gemeinsam dort anrufen und die Rahmenbedingungen vereinbaren. Es gibt eine Einrichtung hier in der Nähe, falls das nicht klappt, bin ich ab 5. Mai im anderen Stadtteil.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 18:03
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hatifa im Beitrag #71
sie näme die Verpflichtung erstmal raus und eigentlich hätte ich im Februar einen Termin haben müssen

Das ist mies.
Vertrauensvoll sich auf die Aussage verlassen, an die sie sich nicht erinnert, weil sie ihren Termin versäumt hat.
Tut mir leid für dich.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 18:10
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
Nur nicht so kurz hintereinander. Wir hatten den Mietvertrag für die andere Wohnung ja erst zum 1.6.23 abgeschlossen. Bei meinem Partner zum Beispiel gäbe es den Umzugstag nur aller 5 Jahre.
Solange wollten wir dann aber nicht warten, weil uns die Treppe beiden zu schaffen machte. M sind die Knien kaputt und ich war oben völlig außer Puste. Und das jeweils mit zwei Sixpacks 1,5-Liter-Flaschen aller vier bis 5 Wochen...
Im Keller waren wir dort übrigens beide nicht - ich hatte nur einmal meine Schreibmaschine mit raufgenommen. Also hätten wir alles, was im Keller war - auch nicht gebraucht. Hätte ich aber einen Großteil davon nicht doch mitgenommen und hier angefangen auszusortieren, hätte ich meinen Lehrvertrag weggeworfen, den ich jetzt wieder für die Rentenstelle zur Verfügung habe.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 18:16 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 18:18)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Hatifa

Umzug und Job oder Jobsuche gleichzeitig schafft vermutlich niemand - auch nicht die Dame vom Amt, die das von dir erwartet. Wer es sich leisten kann, bestellt für einen Umzug ein Umzugsunternehmen, und wer sich das nicht leisten kann, lässt sich halt als nichtsnutziger Faulpelz beschimpfen. 😉🏖️

Vitamin B12 gibt's im Drogeriemarkt auch als Schmelztabletten, die man sich unter die Zunge legen kann. Es wird über die Mundschleimhaut erheblich besser aufgenommen als über den Magen. Diese Schmelztabletten kosten auch definitiv keine 30 Euro.

Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!
🧂🍞💐🍀

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 18:38
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ja, Madame hat aber weiß Gott so getan, wie wenn sie alles schafft. Würde gerne mal wissen, ob sie auch Arbeitsbedingungen geschluckt hätte, die ich schon durch habe! Zum Beispiel im Winter in einer Halle, in der es nicht wärmer als 9 Grad wurde, nasse Borsten zu bearbeiten und zu Strängen zu binden, kalte und nasse Füße zu bekommen, weil die Schuhe schon durchgebrochen waren, nasse Finger zu haben, weil wir ja nicht mit Handschuhen arbeiten konnten.
Unser Meister sagte mal, "Da pfeift der Wind von Sandersdorf bis Thalheim oder umgekehrt und unsere Halle steht mitten auf dem Präsentierteller. Geändert hat daran weder der erste, noch die zweiten Investoren etwas.
Dann in Stützengrün dasselbe - da glitzerten die Außenwände und warm war es nur in der Nähe der Extruder und Wasserbäder.
Manchmal wünschte ich mir, daß man gerade solche leicht arroganten Personen mit in eine Zeitmaschine nehmen und dann dort mal mehrere Tage arbeiten lassen könnte. Damit die überhaupt eine Ahnung haben, was Produktionsarbeiter alles auszustehen haben. Die gehen nämlich nur von ihrer eigenen Büroarbeit aus. Wo man manchmal denken könnte, ob die nicht schon Hornhaut auf den Pobacken hätten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!