Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
So, der erste Tag verlief doch recht ordentlich. Für heute brauchen wir aber eine Lösung. Durch die ewige Rumsitzerei am Rechner gestern hatte ich in der Nacht nämlich dreimal Wadenkrämpfe.
Ich sitze zu Hause sicherlich auch recht viel am Rechner. Aber da steht man zwischendurch mal wieder auf, holt sich etwas zu essen oder zu trinken (wird inzwischen am Tisch erledigt, nicht mehr neben der Tastatur), geht in die Nebenräume, nach den Katzen sehen, bekommt Lust, mal wieder was aus einer der Umzugskisten zu räumen oder, oder, oder.
Hier sitzt man wie festgetackert am Platz, wenn man nicht gerade mal auf Toilette muß oder so. Da muß ich heute noch mal mit dem Personal reden, ob man da was ändern kann.
Wichtige Termine können wahrgenommen werden, bedürfen aber einer gewissen Bestätigung. Der Rest geht im Laufe des Tages per Mail an die betroffene Person. Ich hab nämlich mit unserem Dozenten gesprochen und er befürwortet meinen Termin. Das heißt, ich kann ihn wahrnehmen.
Aber jetzt muß ich meinem GöGa erstmal sein Frühstück machen und meins vorbereiten, dann heißt es schon wieder durchstarten.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Nimm dir ein Balancekissen mit und setz dich darauf. Dann kannst du sitzend deine Wirbelsäule in Bewegung halten, Hatifa.
Genau, das Aufstehen vom Rechner ist zwischendurch extrem wichtig.
Frag mal nach, ob sie ihren Unterricht ein wenig anpassen: Zu Beginn einer Stunde für alle ca. 5 minuten lang Kniebeugen machen, bevor hinsetzen wieder dran ist.
Gemäss einer Studie tragen Kniebeugen dazu bei, dass der Inhalt bzw da Gelernte besser einsinken kann. Ich nehme an, die Massnahme dient der Chancenverbesserung im Arbeitsmarkt.
Ansonsten machst du die Kniebeugen, machst dich "optisch zum Affen" und sagst, dass du das Gelernte mit Kniebeugen verarbeiten möchtest, damit es einsinken kann. Ah, ich erinnere mich - du brauchst deine "Einsink-Zeit" für neu zu lernendes - du bist erwachsen: nimm dir diese Zeit.
Und dass Bewegung in sitzenden Tätigkeiten extrem wichtig ist. (mehr als nur alle 90 Minuten)
Lass dich von NEINS nicht beeindrucken. Es kann nicht ihr Ziel sein, dazu beitragen zu wollen, dass du dich gesundheitlich schlechter fühlst durch 4 Wochen Massnahme.
vielleicht sogar vom Arzt eine Empfehlung besorgen: 5 Minuten Bewegung alle 30 Minuten und den Trainern vorlegen.
klar, die Trainer haben die MACHT, aber für dich zu sorgen, ist deine Aufgabe. Trainer, die einen KRANK machen, weil sie bestimmte Bewegungen untersagen, sollte es nicht geben.
Hast du vitamin B12 testen lassen?
magnesium, vitamin D, vitamin B12 können zu wadenkrämpfen führen, wenn das system zu wenig hat.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@IBI
Der Dozent hat nichts gegen Bewegung, er selbst geht zwischendurch mit den Rauchern aus dem Raum, sich eine zu gönnen. Diese Zeit nutze ich dann ebenfalls - reicht aber noch nicht. Heute Nacht wieder zwei Krämpfe gehabt.
Zitat
Ich nehme an, die Massnahme dient der Chancenverbesserung im Arbeitsmarkt.
Genau dieses ist der Sinn der Maßnahme, da meine Sachbearbeiterin ja der Meinung war, daß es üüüüberhaupt nicht geht, daß ich meine Zeit vor dem Umzug genutzt habe, eben jenen zu organisieren und keine Bewerbungen geschrieben habe. Ich wußte aus Erfahrungen zu früheren Umzügen, daß ich es körperlich nicht geschafft hätte, nebenbei auch noch arbeiten zu gehen oder umgekehrt, neben der Arbeit auch noch einen Umzug zu stemmen. Und da die Bedingungen halt diesmal so waren, hab ich das ausgenutzt. Interessiert aber die feine Dame hinter dem Schreibtisch nicht die Bohne!
Ich hab dort in der Maßnahme signalisiert, gern das Angebot anzunehmen, mit einer dortigen Psychologin zu reden, die wohl jeden Donnerstag dort aufschlägt.
Vitamin B12 hatte ich nicht, die D3-Werte liegen wohl bei 34, wie mir die Ärztin auf Nachfragen gesagt hatte. Ich versuch es jetzt mit einem Präparat aus dem Supermarkt, muß da aber disziplinierter werden. Vergesse immer mal wieder die eine oder andere Einnahme, obwohl ich inzwischen eine App dafür habe.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Wenngleich ich dich und deine Situation umzugsbedingt verstehen kann, keine Bewerbung bedeutet: du "verweigerst" die gesetzliche Pflicht, dich um Arbeit zu bemühen. Und mit dieser Verweigerung können sie dir entweder das Geld kürzen oder dir Massnahmen aufbrummen, um deine Chancen zu verbessern.
In der Schweiz sind 12 Bewerbungen pro Monat Pflicht unabhängig davon, ob so viele ausgeschrieben sind oder nicht. (das waren vor 3 jahren 8 Bewerbungen - du siehst, die Anforderungen sind gestiegen)
Deutschland schreibt, soweit ich weiss, die Zahl nicht vor.
Für Umzüge gibt es normalerweise keinen freien Tag. Ein Arbeitnehmer muss dafür Urlaub aufwenden. Den hast du nicht beantragt.
Es gibt in der Apotheke Vitamin B12 gefüllte Spritzen mit 1000 my. Soweit ich weiss, kosten diejenigen, die ich meine, ca. 30 Euro. Sie werden in die Muskulatur gespritzt. Vielleicht gelingt es dir, eine zu bekommen. Das ist eine Monats-Dosis Mittel zum Einnehmen kosten ca. gleich viel und sind meist niedriger dosiert. Sie müssen den Magen passieren und möglicherweise wird das Vitamin B12 im Magen zerstört und kann gar nicht bis in die Beine gelangen. D.h. mit Spritze ist die Chance höher, dass das Vitamin dorthin kommt, wo es ankommen darf.
Vitamin D kannst du weiter aufbauen. Also, in jeder Pause in die Sonne stellen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@IBI in Deutschland kriegt man für den Umzug einen freien Tag, weil man sich ja in der Meldebehörde ummelden muss. Ob es in Deutschland offiziell, oder in Sachsen, Mindestzahl an Bewerbungen gibt, weiß ich nicht. Das machen alle Länder anders. Sonne tanken reicht in der Regel für einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel nicht aus, man muss welches aus der Apotheke zuführen. Vor allem, wenn man Sonnenschutz aufträgt, das sollte man, um Krebs vorzubeugen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben