Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

• Seite 16 von 17
16.04.2025 18:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich nehme nur sehr günstige aber hoch dosierte Vitamin B12 Tabletten aus dem Drogeriemarkt. Bei der letzten Blutuntersuchung war mein Speicher dadurch super aufgefüllt.

D3 brauchen wir in Europa letztlich alle. Eine Freundin die außer im Winter das Jahr über im Garten ist (und an warmen Tagen immer mit kurzen Hosen und im ärmellosem Shirt) hatte einen so extremen Mangel, dass sie depressiv wurde und ständig erkältet war. Das ist jetzt viel besser bei ihr.

Ich nehme auch relativ hoch dosiert D3 und mein Speicher ist dabei nur mittelgut gefüllt. Ohne Tabletten wäre es bei mir gar nicht möglich.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 21:30
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ohne Vitamintabletten wäre ich auch ein anderer Mensch. B12 gibt es günstig bei Aldi.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 21:53
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
Wir haben morgen sowieso Einkaufstag, Globus dürfte auch welche haben. Vitamin D3 nehme ich ja schon. Meine Hausärztin sagt, ich soll die erst mal regelmäßig nehmen und dann im September oder so noch mal den Spiegel messen lassen.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 22:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich nehme auch Vitamin D3, allerdings immer mit Magnesium und K2. Ohne ausreichende Magnesiumversorgung nützt leider die Vitamin D3-Gabe wenig.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 07:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Hatifa ,

was ist eigentlich aus deiner Idee geworden, auf Alltagsbegleiterin umzusatteln? So Arbeitsbedingungen, wie du sie schilderst, sind jedenfalls nichts, was man bis zur Rente durchhält im Normalfall...

Den ganzen Tag auf einem Stuhl sitzen und auf einen Monitor starren ist übrigens auch kein Vergnügen. Das macht Kopfweh, Rückenweh und tödliche Langeweile - abends, wenn man sich dann zum Ausgleich bewegen könnte, ist man so eingerostet, dass nichts mehr geht! Glaubt man gar nicht, was es für einen krassen Unterschied macht, einen Job zu haben, bei dem man sich bewegen kann, ohne einseitige oder schwere Belastungen zu haben, und bei dem es auch noch freundlich und abwechslungsreich zugeht! Da gibt's dann gar keinen Grund, weshalb man nicht gern hingehen sollte... Außer natürlich, dass man so viel Zeit auf der Arbeit verbringt, und zu Hause empfängt einen dann nochmal so'n Programm...

Bei mir wurde, glaube ich, noch nie irgendein Vitaminspiegel gemessen, der im kleinen Blutbild nicht drin ist. Da war immer alles in Ordnung. Theoretisch futtere ich einen ganzen Berg an Nahrungsergänzungsmitteln - praktisch vergesse ich es meist bzw. habe grade keine Lust dazu oder achte auf gesunde Ernährung und meine, das reicht. Ich weiß natürlich, dass es das nicht tut (z.B. bei Vitamin D oder bei B12 bei veganer Ernährung), aber ich finde, sowas nicht ständig zu nehmen, baut auch überschüssige Depots ab. Weil bei allen Vitaminen, die gespeichert werden, kann man auch zu viel des Guten tun. Und bei Spurenelementen und Mineralstoffen sowieso. Da allerdings Wildfleisch und wilde Pflanzen eine so dermaßen höhere Nährstoffdichte haben, ist m.E. das Risiko für Unterversorgung erstmal entsprechend viel höher als für Überversorgung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!