Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

• Seite 17 von 17
17.04.2025 20:37
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Wegen der Bewegung gehe ich auch immer mit auf ein "Lungenbrötchen", weil wir da draußen sitzen.
Zum Thema Alltagsbegleiter haben wir jetzt eine betriebliche Erprobung vereinbart, auf drei Wochen in einem Pflegeheim in der Stadt.

Das mit dem Einrosten hab ich bei der W. schon immer gemerkt. Wenn wir da an der Linie saßen und zur Pause gingen, ging ich erst mal eine Weile wie eine alte Frau. Es wurde dann zwar besser, aber das dauerte immer eine Weile. Jetzt bin ich schneller wieder einigermaßen beweglich, aber es braucht immer noch Zeit.
Langeweile stimmt - und man soll ja auch nichts nebenbei machen! Ich hab aber totzdem die Forumsseite offen, hab mich dort nur nicht angemeldet. Eine Bewerbung kann ich aber noch nicht vorbereiten, da ich noch nicht weiß, wie das Probearbeiten ist.
Leicht im Scherz sagte ich "Wenn gar nichts mehr geht, werd ich halt Trauerredner."

Antworten

Beitrag melden
18.04.2025 10:07
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, sicher, Überdosierung ist auch ungesund. Wenn ich vom B12 wirklich jeden Tag nehme, bekomme ich Herzrasen! Ich nehme Vitamine nur unregelmäßig, damit mein Körper sich nicht daran gewöhnt. Das ist wohl auch so ein Nebeneffekt: Wenn man die Vitamine täglich nimmt, dann gewöhnt sich der Körper daran und wertet die Nahrung nicht mehr so gründlich aus.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2025 10:49
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe gestern Abend mit Magnesium begonnen und heute das B12 dazugenommen. Ob es nun daran liegt, daß ich die Leute mit zu den Rauchpausen ("Lungenbrötchen") begleite und nicht nur zur Toilette gehe oder daran, daß nun beides greift - mehr Bewegung und, aber dazu wäre die erste Dosis wohl zu klein.
Das B12 hab ich genommen, ohne meinen Spiegel dort zu kennen, deshalb werde ich das jetzt mal nur eine Woche täglich nehmen und dann vielleicht aller zwei, drei Tage.
Einen Krampf hatte ich trotzdem wieder, aber nur einen diese Nacht und nicht so "tief".
Wir haben jetzt auch einen Termin für ein "Vorstellungsgespräch" für die betriebliche Erprobung und diese steht auch schon fest. Es sei denn, die Chemie stimmt nicht. Die Chefin hat wegen meines Rückens etwas Bauchschmerzen. Auf jeden Fall brauch ich jetzt dringendst einen Orthopäden, der mir die beiden Dinge attestiert und einen eventuellen GdB festlegt oder empfielt. Beantragen muß man den, glaub ich, selbst. Vielleicht reicht es ja dann für eine Rente - EU oder EM.
Dann könnte ich das mit dem Trauerredner nebenberuflich machen oder auch nebenberuflich in ein Seniorenheim meiner Wahl gehen und da vielleicht bissel vorlesen oder was auch immer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!