Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
So, morgen sind wir endlich die Wohnung los. Der Gust von der Hausverwaltung kommt um 10 Uhr. Die Vorabnahme war ja nicht sonderlich gut, aber wir haben schon geschrieben, daß wir beide nicht malern können. Falls es also Probleme gibt, sollen sie's von der Kaution abziehen. Die Küche muß sowieso neu gemacht werden, da hat sich unter Luftabschluss in einer Ecke Schimmel gebildet.
Die Küche war nämlich nicht erst seit 2018, wie uns der Makler weisgemacht hatte, sondern bereits seit 2004 montiert! Ich hab beim Ausräumen die Rechnungen und Lieferscheine gefunden. Und die Küchenbauer haben alles schön mit Silikon abgedichtet. Das wurde aber als nicht von uns verursacht anerkannt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Hatifa im Beitrag #58
Die Küche war nämlich nicht erst seit 2018, wie uns der Makler weisgemacht hatte, sondern bereits seit 2004 montiert! Ich hab beim Ausräumen die Rechnungen und Lieferscheine gefunden. Und die Küchenbauer haben alles schön mit Silikon abgedichtet. Das wurde aber als nicht von uns verursacht anerkannt.
Die hebst du hoffentlich auf Hatifa.
Belegte Falschaussagen können helfen, dass ihr nicht zahlen müsst, weil ihr den Fehler nicht verursacht habt. Sie werden versuchen, euer Geld zu behalten.
Ich würde ihnen schriftlich diese Notizen und Belege (Behalte eine Kopie für dich) morgen übergeben.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@IBI
Das hat der Herr schon bei der Vorabnahme bestätigt, daß wir bei dem Schimmelfleck nicht die Verursacher sind. Die Wand ist eine Außenwand. Wir hatten auch zwei Zeugen. Die Freunde, die uns beim Einrichten (handwerklich) helfen, waren gerade mit in der Wohnung, als der Hausverwalter bei uns aufschlug. Ich hebe mir die Unterlagen natürlich trotzdem auf. Falls es dann mit dem direkten Vermieter Probleme gibt, hab ich einen Nachweis.
M. hat auch herausgefunden, daß vor uns die Wohnung ganze zwei Jahre leer gestanden hat. Auch das hat der Makler nicht gesagt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben