Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

  • Seite 3 von 6
24.08.2024 11:07
avatar  Robin
#11
avatar

@Hatifa

Mach dir nix aus solchen Sprüchen. Ich hatte mal einen schlimmen Streit mit einem Freund, dessen Humor ich ansonsten sehr schätze... Aber da hat er einen Spruch gemacht, der mir auch superarrogant vorkam, und ich bin durch die Decke... Hinterher meinte er, er hätte nur Spaß gemacht, und ich würde bei ihm in der Fabrik keine 3 Tage durchhalten, wenn ich so empfindlich wäre. Putzig, ich hab früher auch in einer Fabrik gearbeitet, und da war das nicht Sitte! Nun habe ich die letzten Jahre mal drauf geachtet: Es ist tatsächlich unter den Männern auch bei uns im Betrieb üblich, sich zum Spaß Dinge an den Kopf zu hauen, die normal schon als Beleidigung durchgehen! Naja, und da wo ich früher gearbeitet hab, waren v.a. Frauen beschäftigt. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass andere Leute auch nicht immer wissen, was an Sprüchen als Scherz aufgefasst wird und was als herabsetzend... Ich selbst habe es auch schon mal geschafft, mit einem flapsigen Spruch jemanden dermaßen zu verprellen, dass die Freundschaft dahin war. (Allerdings auch deshalb, weil ich dann mein "Verbrechen" nicht eingesehen hab und meinerseits sauer war.)

Ach: freu dich einfach auf ein bisschen freie Tage und einen besseren Job!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:32
avatar  Hatifa
#12
avatar
Moderator

@Robin
Danke, für den Anfang tut es aber erst mal weh. Man ärgert sich ja auch selbst, daß man schon wieder was vergessen hat. Und dann kommt da noch eine röckchenwackelnde Schnepfe, die nie an diesen heißen Maschinen stand und haut da solche Sprüche raus! Wie wenn man es macht, sie zu ärgern.
Meine anderen Kollegen meinten, ich solle das alles mal aufschreiben und dem Fertigungsleiter geben - auch, wie sich seine Lieblingsschichtleiterin anderen gegenüber verhält und eine Kopie an die Geschäftsleitung geben. Ich hab da inzwischen doch Abstand genommen, am Ende lachen die zwei nur drüber und machen weiter wie bisher.
Deshalb hatte ich auch dem besseren Schichtleiter gesagt, daß die Tür in diese Firma geschlossen bleibt, selbst, wenn es der Bude mal wieder besser gehen solle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 09:05
avatar  Hatifa
#13
avatar
Moderator

So, auf Wohnungssuche sind wir ja auch. Wir wollen zwar in diesem Jahr nicht mehr umziehen, aber nach Wohnungen schauen schon. Gestern haben wir ein paar Anbieter angeschrieben, einer hat sich bereits gemeldet. Ein anderer noch nicht, dem hatte ich auch reinen Wein eingeschenkt, daß ich derzeit auf Arbeitssuche bin und das zweite Einkommen deshalb etwas kleiner ist. Er war uns bei der letzten Wohnung sehr behilflich. Bei allen anderen hab ich nur um einen Besichtigungstermin gebeten.
Eigentlich wollte ich auch noch eine Bewerbung schreiben - die Firma sucht aber nur für Dreischichten, bzw. teilweise sogar rollende Woche. Das muß ich mir nicht mehr antun. Unser Mitbewohner konterte zwar mit "gutes Geld für die Nachtschicht", aber das muß nicht sein. Zumal ich gerade erst meinen Vitaminmangel ausgleichen will. Penne ich dann tagsüber, komme ich wieder nicht mehr lange genug nach draußen. Zum Einen, weil man tagsüber schlafen muß und zum Anderen, weil ich dann wieder so abgespannt bin, daß außer arbeiten gehen, nicht mehr viel möglich ist.
Morgen oder übermorgen will ich dann meinen Wäscheschrank neu organisieren. Alles raus und neu einräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 09:55
avatar  Robin
#14
avatar

Hallo @Hatifa,

na, da hast du ja auch ohne Job so einiges um die Ohren im Moment! Ein tägliches Sonnenbad sollte trotzdem drin sein, weil das dauert gar nicht lange. Am besten nackt, und von jeder Seite nur 10 Minuten oder so, damit du zum Sonnenbrand einen ausreichenden Sicherheitsabstand hältst. Die Dauer hängt von deinem Hauttyp ab. Es ist aber nicht sinnvoll, auch nur annähernd bis an die Grenze zu gehen. Die Haut bildet sehr, sehr viel Vitamin D unter Sonneneinstrahlung, und das Hautkrebsrisiko steigt auch weit vor einem sichtbaren Sonnenbrand. Trotzdem: So viel Vitamin D, wie die Sonne liefert, kann man gar nicht futtern!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 15:20 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 15:20)
avatar  Hatifa
#15
avatar
Moderator

Hallo @Robin

Ja, morgen dann noch den Kühlschrank bei meinem Vater saubermachen. Der ist letztens in den Räumen der Tagespflege umgefallen und ein saftiger Bluterguss (dunkelviolett) zieht sich um die gesamte rechte Seite seiner Hüfte. Er ist leicht eingeschränkt, geht aber trotzdeem jeden Tag seinen Gang nach draußen.
Wir waren gestern Abend noch Fotos machen, wollen jetzt auch noch mal raus - ich bin eher der helle Hauttyp. Ein Kollege meinte mal, ich sei "braun wie eine Bäckermütze". Bei nackt müßten wir den Balkon blickdicht machen, also doch lieber mit Sachen oder Badeanzug.
Viel merke i ch noch nicht, meine Freundin meint, sie hätte bereits nach der ersten Tablette was gespürt. Ich hab aber von der Ärztin nur 1000 Einheiten bekommen, das ist wohl gerade so der tägliche Bedarf und ein bißchen drauf. Na, da will ich mal noch etwas sonnenbaden, solange ich noch nichts Neues habe - und könnte mir solange ich aufs Amt angewiesen bin, vielleicht auch gleich neue Beißerchen machen lassen?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!