Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

  • Seite 1 von 6
22.08.2024 21:07
avatar  Hatifa
#1
avatar
Moderator

Dienstag hatte ich meinen Lauftag in der Firma, jetzt sind noch bis zum 31. Urlaubstage, danach ist mein Job ausgelaufen. Gemeinsam mit vielen anderen wurde meine Festanstellung nicht verlängert, sondern ist ausgelaufen. Bin nach der letzten Entwicklung sogar froh drüber, hab allerdings auch nur vage etwas Neues.
Vor einer Woche hab ich mir Blut abnehmen lassen und hatte heute die Auswertung bei der Ärztin. Übrigens viel besser als ihre Vorgängerin, mit der ich bei meiner C-infektion zu tun hatte.
Ergebnis Vitamin-D3-Defizit und erhöhter Cholesterinwert. Jetzt nehme ich regulär 3 Tabletten, für das Schlafen ein Baldrianpräparat, am Morgen Vitamin-D3 und Statine gegen das erhöhte Cholesterin. Baldrian seit 18 Tagen, es geht mir schon leicht besser, ich mach aber immer noch Mittagschlaf. Allerdings nicht mehr wie früher, als ich mich teilweise nach der Schicht hingelegt hatte und nach drei oder vier Stunden wie gerädert aufgestanden bin und mich gegen 7 oft schon wieder hinlegen konnte, ohne was gemacht zu haben. Inzwischen achte ich streng drauf, daß ich höchstens eine Dreiviertelstunde liege - Ausnahme nur, wenn mein Partner ebenfalls Mittagschlaf macht. Dann bin ich aber trotzdem ohnehin nach einer Stunde wieder wach.

Einen neuen Job will ich nicht unbedingt in der Produktion antreten. Dachte eher an Alltagsbegleiter oder etwas Ähnliches. Mal schauen. Vielleicht ziehe ich aber auch als Strabafahrerin meine Runden. Aber dafür muß ich halt auch fit sein.

Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 21:26
avatar  Gitta
#2
avatar

Viel Erfolg @Hatifa !
Musst Du als Strabafahrerin nicht auch Schichtdienste machen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 21:36
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Dankeschön @Gitta

Ja, aber wohl maximal bis 0:30 Uhr. Ansonsten beim Amt hab ich angegeben, nur noch zwei Schichten, keine komplette Nachtschicht mehr. Ich weiß ja auch noch nicht, ob es auch klappt - das Bewerbungsgespräch steht noch aus. Sie haben nur zur Zeit keine Lehrgänge mehr, erst wieder im neuen Jahr. Deshalb wollen sie mich wahrscheinlich erst im Dezember einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 23:52
avatar  Rica
#4
avatar

Zitat von Hatifa im Beitrag #1
für das Schlafen ein Baldrianpräparat


Würde ich zwecks Wirksamkeit ergänzen mit:

500 mg Tryptophan
650 mg GABA
200 mg Selen
500 mg Natriumpropionat
400 mg Magnesiumcitrat

Klingt viel, bringt viel. 💪
Tryptophan und GABA schlagen besonders gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 09:00
avatar  IBI
#5
IB
IBI

Rica,
kann es sein, dass in dir eine Frau mit Spezialwissen zu Nahrungsergänzungen schlummert?

Für jeden kannst du eine andere Kombination anbieten.....

Hatifa,
Rodiolan (Rosenwurz) kombiniert mit Griffonia (5HTP) - Vorstufe zum Aufbau von Tryptophan haben mir eine Weile geholfen.
Ashwaganda wirkt auch beruhigend.

Es gibt extrem viele Möglichkeiten. Meditationsübungen gegen den Stress, in der Sonne spazieren gehen (Vitamin D3 braucht Sonnenstrahlen, um sich natürlich zu bilden). Vieles ist ein ausprobieren über eine Weile.....

Hatifa,
tut mir leid zu lesen, dass du dir wieder einen Einsatzort suchen darfst.
Wobei ein Festanstellungsvertrag ist unbefristet.....der kann nicht enden und nicht verlängert werden.

Befristete Verträge können maximal 2 Jahre dauern oder innerhalb von 2 Jahren 3 mal verlängert werden.
Ich tippe, dass die 2 Jahres-Grenze rechtlich erreicht ist.

Wie lange eine Pause dauern muss, ehe dieses Szenario von vorne beginnen kann, ist mir nicht bekannt.
Ob du über einen anderen Anbieter in das Unternehmen zurück kannst, oder direkt vom Unternehmen angestellt werden kannst oder es andere Möglichkeiten gäbe, da müsstest du dich erkundigen.
Es gibt günstige Rechtsberatungen, was Arbeitsverträge und Jobs betrifft. Im Arbeitsamt vielleicht. In Gewerkschaften vielleicht.
Möglicherweise kannst du ggf. klagen, wenn sie über die 2 Jahre hinaus, den letzten Vertrag mit einer Befristung versehen haben. Macht sich nicht gut, wenn du auf das Unternehmen angewiesen bist. Dir über das Arbeitsrecht ein Basiswissen zu verschaffen und den Anlass als Vorwand für Rechtsberatung zu nehmen, kannst du.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!