Ein Versuch mitzumachen. Vorstellung

  • Seite 6 von 7
25.08.2024 15:52
avatar  Gitta
#26
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #25
Und ich bin Messie und für mich ist das Leben noch nie unendlich gewesen. Ich dachte immer, ich sterbe zuerst und nun sind alle weg.

Ja, das frage ich mich auch oft, wenn Leute so sorglos meinen, sie wollen 100 werden. Das Problem ist ja dann, dass kein Freund mehr da ist. Wenn ich mich mit sehr alten Menschen unterhalte, ist immer das das Thema. 😐


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 16:23
#27
avatar

@Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #26
Das Problem ist ja dann, dass kein Freund mehr da ist. Wenn ich mich mit sehr alten Menschen unterhalte, ist immer das das


Dafür muss ich gar nicht 100 werden.

Nachdem mein Partner und meine Eltern verstorben sind, bin ich auch allein und es erscheint mir unmöglich jemals wieder so eine Verbindung zu Menschen zu bekommen, wie ich sie mit meinem Partner hatte.

Und irgendwie will ich das auch gar nicht. Vielleicht auch ein Grund für meinen Rückfall ins Messietum.

Wobei unabhängig, ob ich Kontakte habe oder nicht, es mir nicht gut tut, im Chaos zu leben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 15:16
avatar  Robin
#28
avatar

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #24
Jepp, den Eindruck habe ich auch, dass Messies glauben, ihr Leben sei unendlich und darum werden sie all die Kerzen und Streichhölzer noch aufbrauchen, 100 Paar Schuhe durchlaufen und eventuell sich in 200 Jahren, nachdem der letzte Baum gefällt ist, keinen Kochlöffel mehr leisten können. Und natürlich wird man, wenn man die letzten 20 Jahre kein einziges Buch gelesen hat, in ca. 60 Jahren wieder damit anfangen. Gruselig irgendwie. :-(


🤣🤣🤣 Ich versuche immer, mal durchzurechnen... Und *das* finde ich gruselig, weil an meinem aktuellen Roman lese ich seit Mitte Mai! Er ist allerdings auch sehr dick. Und sehr gut. Ich bin halt so viel im Internet jetzt... Aber es gibt ja noch die Frage mit der Lebensdauer. Ich finde, es könnte interessant werden, 100 zu werden, wenn die Gesundheit dabei erhalten bleibt! Nur - wer will schon in interessanten Zeiten leben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 15:54 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 15:54)
avatar  Robin
#29
avatar

Hallo @charlotta,

Zitat von charlotta im Beitrag Die Möchtegern-Minimalistin
Mein Partner war genauso und wir hatten oft übereinstimmende Spezialinteressen und haben uns total abgekapselt.


Ah, solche Phasen hatte ich mit meinem "Vor-Ex" gelegentlich... Und ich erinnere mich immer noch sehr gern daran, wie wir mal einen Winter lang unter völligem Verlust eines normalen Schlafrhythmus 3D-Grafiken mit Pov-Ray erstellt haben... Diese Art von Beschäftigung hat mich damals nach einer psychisch sehr schlimmen Zeit (vielleicht Burnout, auf jeden Fall aber Dämonenbefall) wieder hergestellt. Komische Sache: Die Farben in meinem Kopf waren weg. Aber durch die Arbeit an den Computergrafiken sind sie zurückgekommen und wurden schließlich intensiver, als sie vorher je waren... Kunst kann zaubern!!! Ich hoffe, die Wohnung kreativ zu gestalten funktioniert genauso gut. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 16:08
#30
avatar

@Robin

Mein Schlafrhythmus ist seit zwei Jahren (seit seinem Tod) bei mir total aus dem Lot (oder der "Normalität") gekommen. Erst war so viel zu tun, dass ich kaum geschlafen habe (max. 5 Stunden), dann ging das los, dass ich erst um 5 Uhr (Winterzeit), dann 6.00 Uhr (Sommerzeit), 7.00 Uhr, 8.00 Uhr - mittlerweile bin ich teilweise schon bei 9.00 Uhr morgens erst ins Bett gegangen bin und entsprechend nach 7 Stunden Schlaf erst aufstehe.

Was soziale Kontakte ausserhalb des Virtuellen fast unmöglich macht, eigentlich völlig unmöglich. Und wenn ein Termin ansteht ich unausgeschlafen und sehr schlecht gelaunt bin.

Seit ein paar Wochen mache ich eine Art Challange - weil ich das ändern will - jeden Tag gehe ich 5 Minuten eher schlafen. Gestern war ich bei 6.45 Uhr. Immerhin. Ich will zumindest auf 2.00 Uhr wieder kommen.

Von Natur aus bin ich ein Nachtmensch. So, habe ich mir meine Jobs auch ausgesucht früher - so spät wie möglich anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!