Ein Versuch mitzumachen. Vorstellung

  • Seite 5 von 7
23.08.2024 21:16
#21
avatar

@Lynda

Zitat
Also spätestens nach der zweiten Trennung hätte ich ja meinen Eltern was gehustet



Konnte ich nicht. Sie waren immer für mich da, wenn ich über die Stränge geschlagen bin und ich dann für sie.

Aber es waren harte Jahre und ich habe das weder seelisch noch matriell verarbeitet. Zumindest das Materielle will ich noch schaffen in diesem Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 08:39
avatar  Lynda
#22
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #21
onnte ich nicht. Sie waren immer für mich da, wenn ich über die Stränge geschlagen bin und ich dann für sie.



Liebe @Charlotta, ja, so ging es mir auch! Im Nachhinein merke ich aber schon wie sehr ich mich aufgeopfert habe und in manchen Zeiten hätte ich schon mehr Grenzen ziehen müssen. Gerade gesundheitlich habe ich mir da keinen Gefallen getan, das muss ich dringend angehen! Aber manchmal weiß ich gar nicht, welche Baustellen in meinem Leben ich zuerst angehen soll .


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 17:52 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 17:53)
#23
avatar

Hallo @Lynda

Das setzen von Prioritäten ist eine Kunst für sich.

Jeden Tag auf's Neue.

Die engen Verbindungen zu meinen Mitmenschen und die damit entstandenen Aufgaben für mich, die für mich wichtig waren zu tun, haben auch bei mir einige Tribute gefordert. Grade auch, was die körperliche Gesundheit angeht.

Aber es ist, wie es ist. Manche Zustände an mir lassen sich nicht mehr ändern.

Allerdings mein Umfeld - meine Wohnung, da habe ich noch die Macht etwas für mich zu verbessern. Und da bin ich dran.

Und wer weiss, lt. Feng Shui lässt mich ein harmonisches Wohnumfeld auch gesunden und es ist nicht nur umgekehrt, durch körperliche Einschränkungen und seelischen Schmerz stürze ich ins Chaos.

Die Hoffnung habe ich.

Und jetzt geht's wie angekündigt an mein Schrankfach (gehört eigentlich in den anderen Beitrag - aber egal)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 21:16 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 21:17)
#24
An

@charlotta
Daumen hoch! Jepp, den Eindruck habe ich auch, dass Messies glauben, ihr Leben sei unendlich und darum werden sie all die Kerzen und Streichhölzer noch aufbrauchen, 100 Paar Schuhe durchlaufen und eventuell sich in 200 Jahren, nachdem der letzte Baum gefällt ist, keinen Kochlöffel mehr leisten können. Und natürlich wird man, wenn man die letzten 20 Jahre kein einziges Buch gelesen hat, in ca. 60 Jahren wieder damit anfangen. Gruselig irgendwie. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 01:12 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2024 01:12)
#25
avatar

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #24
Jepp, den Eindruck habe ich auch, dass Messies glauben, ihr Leben sei unendlich und darum werden sie all die Kerzen und Streichhölzer noch aufbrauchen, 100 Paar Schuhe durchlaufen und eventuell sich in 200 Jahren, nachdem der letzte Baum gefällt ist, keinen Kochlöffel mehr leisten können. Und natürlich wird man, wenn man die letzten 20 Jahre kein einziges Buch gelesen hat, in ca. 60 Jahren wieder damit anfangen.


Oh nein, meine Eltern waren keine Messies. Zumindest meine Mutter nicht. Im Gegenteil, sie war der totale Cleanie und alles musste an seinem Platz sein. Das wurde natürlich im Laufe ihres Lebens immer schwieriger für sie, je mehr angeschafft wurde. Zum Schluss, war ich dafür verantwortlich, als sie es nicht mehr schaffte. Das hatte ich schon immer befürchtet.

Und ich bin Messie und für mich ist das Leben noch nie unendlich gewesen. Ich dachte immer, ich sterbe zuerst und nun sind alle weg. Echt ätzend. Hät ich nie mit gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!