Ordnung und Chaos

  • Seite 8 von 8
10.09.2024 16:39
avatar  IBI
#36
IB
IBI

Zitat von volapuek im Beitrag #35
Macht der Gewohnheit


Du schaffst es, dir eine NEUE Ordnungsgewohnheit anzueignen.....
(Fly ladies ....obwohl du ein Mann bist....es gibt bestimmt "fly men" und mit der aktuell vorhandenen Ordnung sollte die übernahme des Konzepts der magischen Küchenspüle leichter sein als aus dem Chaos heraus)

Nutze die Zeit und Gelegenheit und baue dir eine Gewohnheit auf....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 21:07
avatar  Goofy
#37
Go

Zitat von volapuek im Beitrag #33
Zumindest sieht es jetzt relativ aufgeräumt und ordentlich aus.



Wie sieht es denn in Schränken, Schubladen und Bettkasten aus?

Ich hatte früher öfter kurzzeitig den Zustand, dass es einigermaßen ordentlich aussah.
Dann hab ich mir vorgenommen, den Zustand zu halten.

Das war aber nicht möglich!
Kein Gegenstand hatte einen festen Platz. Ich wusste also mit nichts, wohin, und hab dann wieder alles irgendwohin gelegt.

In den Schränken war kein Platz, da voll mit Papierkram und Gerümpel. Ich hatte also gar keine Chance, irgendwas wegzuräumen.
In den Kartons sah es natürlich genauso aus.



Wie sieht es bei dir hinter der Fassade aus @volapuek ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 09:43
#38
vo

Zitat von Goofy im Beitrag #37

Kein Gegenstand hatte einen festen Platz. Ich wusste also mit nichts, wohin, und hab dann wieder alles irgendwohin gelegt.


Was mir tatsächlich schwer fällt, ist, feste Ordnungskriterien festzulegen, an die ich mich später halten kann, und ich weiß auch nicht genau, wie man sowas etablieren könnte.

Was mir nach dem Aufräumen auffällt: vieles von dem weggeräumten Zeug finde ich jetzt nicht mehr, weil es nicht mehr da liegt, wo ich es früher gewohnheitsmäßig gefunden hatte. Beispielsweise musste ich heute meinen Rasierer aufladen, aber ich habe das Ladekabel nicht mehr gefunden (das früher immer auf der Arbeitsplatte der Küche lag).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!