Ordnung und Chaos

  • Seite 7 von 8
20.08.2024 14:12
avatar  Robin
#31
avatar

@volapuek

Ich war auch immer flexibel beim Essen. Bis mir halt so einiges dazwischen kam.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 20:58
avatar  Goofy
#32
Go

Zitat von volapuek im Beitrag #28
Ich muss zugeben, ich habe mir angewöhnt, häufig außer Haus essen zu gehen, weil sich das nicht negativ auf den Zustand meiner Wohnung auswirkt.


Habe ich früher auch so gemacht.
Und jetzt tatsächlich auch noch - aber nur dann, wenn ich sowieso in einer Gaststätte bin, was nicht so selten ist.

Früher war da eher der verzweifelte Blick in die Küche, in deren Zustand es nicht möglich war, irgendwas zu essen zuzubereiten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 14:20
#33
vo

So, ich melde mich mal wieder.
In der Zwischenzeit bin ich aufgrund eines von der Hausverwaltung anberaumten Handwerkstermins dazu gezwungen worden, meine Wohnung in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen. Es ging darum, dass eine neue Anbindung an ein neues Glasfasernetz installiert werden sollte, und der Termin sah vor, dass in allen Wohnungen Arbeiten durchgeführt werden sollten.

Das hatte mich ziemlich unter Stress versetzt und ich habe unter größeren inneren Widerständen meine Wohnung umgeräumt und halbwegs in Ordnung gebracht. Einen Teil des Krempels habe ich bei einem Storage-Anbieter eingelagert, weil er zu viel Platz in der Wohnung verbraucht hat.
Zumindest sieht es jetzt relativ aufgeräumt und ordentlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 16:26
avatar  IBI
#34
IB
IBI

So schnell kann es gehen, dass du Ordnung hast....wenngleich Kosten für das externe Lager entstehen.....

Wie lange willst du das finanzieren, während du jetzt die günstige Gelegenheit nutzt, dir eine Gewohnheit anzueignen, um die hergestellte Ordnung (wegen Glasfaser und Angst vor der Bewertung anderer) zu erhalten....

Wie fühlst du dich in der ordentlicheren Wohnung, Valupük?

Ergreife die günstige Gelegenheit und traue dir zu, dass du dir eine Gewohnheit zulegen kannst, die die Ordnung aufrecht erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 16:33
#35
vo

Wie lang ich das externe Lager aufrecht erhalte, weiß ich noch nicht. Ich habe ja letztlich keine anderen Deponiermöglichkeiten, außer ich entschließe mich, einen Großteil der Sachen zu entsorgen.
Momentan fühlt es sich ganz gut an in der ordentlicheren Wohnung. Ich hoffe, dass ich mir den Zustand relativ lang erhalten kann, ohne dass dank der Macht der Gewohnheit wieder nach und nach Chaos einkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!