Seltsame Ereignisse

• Seite 6 von 7
19.04.2025 15:55
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke @IBI @Anna1111 @Skurill @Draculara

ich will noch von einem seltsamen Ereignis berichten.

Im Flur steht ein Schrank vor einem Lichtschalter. Ich weiß, dass der Schrank manchmal gegen den Lichtschalter drückt. Rücke ich am Schrank etwas, geht das Licht wieder an.
Vor einiger Zeit ging das Licht nicht mehr an und eines Tages ging es durch Ruckeln wieder an. Eine Weile hat das dann so funktioniert.
Jetzt geht das Licht wieder nicht an. Ich habe ein passendes Frühstücksbrett als Abstandshalter dazwischen geklemmt. das hat kurze Zeit funktioniert, und jetzt geht es wieder nicht. ich kann ruckeln, das Brett verschieben, aber es funktioniert nicht mehr.

Etwas Interessantes noch, was nicht hiermit zusammenhängt.
Wenn ich die Augen zumache, sehe ich oft das Messieforum, der Text ist aber nicht zu lesen. Nur die Anordnung der Beiträge deutet darauf hin. Da ich jetzt viel Youtube sehe, erschien bei geschlossenen Augen ein Video. Bei der Interpretation stellte ich fest, dass ich das Video schon mal gesehen hatte.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 17:23
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Du schaltest das Licht ein und aus, indem Du einen Schrank gegen den Schalter drückst? Dass das manchmal funktioniert und manchmal nicht, sollte eigentlich nicht allzu sehr verwundern.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 19:10
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

nein, der Schrank steht nur vor dem Schalter. Da sind 4 Schalter miteinander verbunden und ich schalte mit einem der anderen Schalter. Dadurch, dass der Schrank sich bewegt, kann ich mit den anderen Schaltern das Licht nicht einschalten.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 16:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 16:42)
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #26
aber es funktioniert nicht mehr.

Na ja, irgendwann geht jede Birne mal kaputt??

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 17:09 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 17:24)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also *mein* Haus bewegt sich. Es besteht daran absolut kein Zweifel und jede*r der glaubt ich würde mir das einbilden, der hat es nicht gesehen.
Woran das liegt?
Das hier ist ein altes Bergbaugebiet, der Boden hat was von einem Schweizer Käse. Ein paar Zentimeter Unterschied zwischen den Jahreszeiten sind hier nix wo irgendjemand zuckt. Wer damit n Problem hat, der wohnt woanders.

Also abgesehen von Zufällen oder dem kleinen Gespenst 😉 kommt sowas auch infrage. Ja: Häuser bewegen sich. Einfach so. Wenn auch nicht alle so stark wie dieses hier...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!