Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seltsame Ereignisse
Hallo @Rica ,
Zitat von Rica im Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass ich mich je von meinen Büchern trennen will. Ich lebe mit ihnen.
Einfach locker bleiben! Du *musst* nicht alle deine Bücher, die du grade nicht liest, raustragen, auch wenn der Minimalismus das wohl nahelegt. Ich halte es da eher mit der Frage von Kondo: "Does it spark Joy?" (Und auch die Bücher, die jetzt noch deine Trauer verstärken, werden irgendwann Liebe und Freude wecken.)
Es gibt aber sicherlich auch bei den Büchern so einiges, was gehen darf, weil es eher bei *anderen* am richtigen Platz ist als bei dir.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ein weiteres seltsames Ereignis in der Serie.
Ich wache nachts auf und sehe, dass im Wohnzimmer das Licht brennt. Ich gehe hin, kein Einbrecher zu sehen. Die Glühbirne war seit ca. 20 Jahren nicht mehr an. Könnte auch nicht feststellen, dass etwas gegen den Schalter gefallen wäre. Als die damals nicht mehr anging, dachte ich, ich müsste die mal ersetzen. War aber zu voll das Zimmer, so kam die auf die lange Bank.
Mein übernächster Nachbar meinte, die Ereignisse könnten mit Setzrissen zu tun haben. Treten die erst nach 35 Jahren auf. Vor einem knappen Jahr machte mein Nachbar mich darauf aufmerksam, dass mein Fenster im Dachgeschoss Aufstand. Soweit ich mich erinnere , habe ich das Fenster zugemacht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Die Glühbirne war seit ca. 20 Jahren nicht mehr an.
Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Als die damals nicht mehr anging, dachte ich, ich müsste die mal ersetzen.
Wolfram, hast du dieses Mal vor lauter Kram den Lichtschalter erreichen können und sie abgeschaltet? Sie scheint nicht defekt gewesen zu sein wie du angenommen hast, sonst hätte das Licht nicht geleuchtet.
Schlafgewandelt bist du nicht? Manche Menschen tun das und merken erst später, dass sie etwas gemacht haben. Meist wachen sie an einem Ort weit entfernt von daheim auf.
Im Traum war vielleicht ein Licht an, während es physisch nicht eingeschalten sein konnte. Möglicherweise war es ein spirituelles Ereignis....
Selbst wenn meine Ideen scheinbar von weit her geholt sind, manchmal spielt einem die scheinbare Realität durch den Geist ziemlich viele Streiche.
Ich zweifle nicht daran, dass du eine leuchtende Glühbirne vorgefunden hast.
Ich zweifle daran, dass eine defekte Birne, die nie ersetzt wurde, wieder plötzlich leuchten kann und vermute, dass es eine Mischung aus Traum und Besuch im Wohnzimmer gewesen sein könnte.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nein, diesmal nicht. So etwas wie Du meinst, hatte ich im Juli 2022.
Ich konnte das Licht vom Schlafzimmer aus sehen, bin hingegangen und habe mehrmals an und ausgeknipst.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben