Seltsame Ereignisse

  • Seite 3 von 4
25.07.2024 08:39
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Ich konnte das Licht vom Schlafzimmer aus sehen, bin hingegangen und habe mehrmals an und ausgeknipst.


Dann war die Birne nie defekt und du sparst dir den Aufstieg auf die Leiter. Wolfram. Hat sie dir 20 Jahre einen Streich gespielt oder gab es einen Kontaktfehler in den Leitungen, der sich durch mögliche Verschiebungen durch die belastete Bausubstanz nun wieder her stellen konnte.

Dein Kram WIEGT und belastet deine Bausubstanz, die sich nach dieser langen Zeit genauso bemerkbar machen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 19:18
#12
An

@Wolfram
Ganz klar: Es spukt. Kleiner Scherz. Ich versuche, mir über selbst die seltsamsten Ereignisse wenig Gedanken zu machen, weil man sonst nämlich paranoid wird. Ich muss nicht alles verstehen.
Was bei mir beispielsweise alle zwei Jahre oder so passiert ist, dass jeden Tag etwas kaputt geht. Oft Dinge, die ich seit Jahrzehnten problemlos benutzt habe. Fallen runter, gehen von selbst kaputt, explodieren, zerbröseln. Jeden Tag irgendetwas, mit schöner Regelmäßigkeit und das wochenlang, so dass ich im ständigen Provisorium lebe und mit Nachkaufen und Reparieren nicht nachkomme. Ich versuche dann einfach, tapfer und vorsichtig zu sein, tue mein Bestes, und nach ein paar Wochen hört es dann wieder auf. Muss ich nicht verstehen, sondern einfach durchstehen.

Das mit der Glühbirne ist aber interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendeine psychisch-symbolische Bedeutung hat. War damals, als Du die Glühbirne zum letzten Mal an hattest, etwas Schlimmes Traumatisches passiert? Dann würde das Wiedererleuchten der Glühbirne bedeuten, dass Du das dunkle Tal durchschritten und das Trauma überwunden hast und dann jetzt eine bessere Phase in Deinem Leben beginnt.

Überhaupt sieht es so aus als würde in Deinem Leben buchstäblich einiges in Bewegung kommen. An Deiner Stelle würde ich nicht viel darüber nachdenken, sondern den Schwung ausnutzen! Mach was! :-)

Ich habe übrigens seit sechs Wochen oder so wieder eine Phase, in der die Uhren irgendetwas anzeigen. Das passiert bei mir immer in Lebensphasen, wo sich etwas Wichtiges ändert. Manchmal schon als Vorankündigung. Sogar die Funkuhr zeigt nicht die richtige Uhrzeit an, obwohl ich schon vier Mal die Batterie gewechselt habe. Sie hat sich immerhin so weit berappelt, dass sie nun genau eine Stunde zu spät anzeigt. Darauf scheine ich mich ungefähr verlassen zu können. Gestern war ich zu spät zu einem Treffen mit zwei Freundinnen gekommen, weil meine Armbanduhr nach ging. Ich habe alle Uhren daraufhin gestellt. Heute Morgen gingen schon wieder zwei von drei Weckern falsch, der eine vor, der andere nach. Uarg, das ist mühsam, hat aber vermutlich auch irgendetwas zu bedeuten. Normal ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:19
avatar  Wolfram
#13
Wo

@IBI

Du kannst da Recht haben, nur mit der Leiter nicht. Die hat nämlich keinen Platz zum Aufstellen.

@Anna1111

Danke.
Damals kann ich mich nicht erinnern, was da passiert sein könnte. Beginn des Erkenntnisgewinns vielleicht.
Am 23.12.2022 habe ich hier geschrieben, dass sich mein Leben negativ geändert hat. Und da könnte sowas vielleicht herkommen. Ich bin Perfektionist und muss auf mich und mein Haus aufpassen. Einige Monate vorher, hatte ich auch ein seltsames Ereignis, das ich hier nicht erzählen will.

Zu Deinen Uhren:
Analoguhren können stehen bleiben oder sich wieder berappeln, wenn der grosse Zeiger über den kleinen will und es nicht schafft, weil der sich etwas verbogen hat z.b. durch Temperaturänderung. Bei digitalen Funkuhren kann es sein, dass das Funksignal nicht ankommt, z.B. durch Wetteränderung oder Umzug in ein anderes Land. Gut, andere kaufen sich dann eine neue Uhr und wundern sich, dass das Problem nicht gelöst ist.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 13:03
#14
An

@Wolfram
Ein Tagebuch ist immer hilfreich, im Nachhinein herauszufinden, was damals passiert ist. Aber das Forum ist wie ein Tagebuch und für diesen Zweck auch hilfreich. Ich würde jetzt darauf wetten, dass Du dabei bist, das Problem von damals zu lösen und darum die Lampe anging.
Eigentlich glaube ich gar nicht an solches Zeug, aber das hindert die Dinge nicht daran, ständig in meinem Leben zu passieren...
Ja, klar, es gibt viele Gründe, warum Uhren vor oder nach gehen. Normalerweise betrifft es immer nur eine Uhr auf ein Mal. Wenn es aber gehäuft auftritt und die Hälfte der Uhren durchdreht, dann hat das einen konkreten Grund. Das geht irgendwann wieder vorbei, wenn mein Leben wieder mehr im Gleichgewicht ist, was es momentan offensichtlich nicht ist.
Mich bringt das jetzt gerade auf die Idee, die Funkuhr auf die Terrasse zu bringen. Dort hat sie eventuell besseren Empfang und kriegt mit, dass wir schon Sommerzeit haben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 13:37
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Anna1111

Inder Funkuhr ist eine Antenne, die muss ,Richtung Frankfurt gedreht werden.
Wenn es bei allen Uhren gleichzeitig passiert, kann es ein Erdbeben sein, wie Draculara schrieb.
Damals konnte ich seltsame Ereignisse nicht deuten, so dass ich es in kein Tagebuch hätte schreiben können. Seltsam war für mich damals, etwas Aussergewöhnliches und dazu hä5e ich erstmal wissen müssen, was normal ist. Als Introvertierter war das nicht herauszubekommen, deshalb bin ich in die Selbsthilfegruppe gegangen. 2 Jahre früher war mein Vater gestorben, das war eher ein Glücksmoment.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!