Das Haus meiner Eltern

  • Seite 7 von 24
22.07.2024 20:44
avatar  Lynda
#31
avatar

Hallo @Robin,

ja, das ist wahr! Erholung war in den letzten Jahren ein Fremdwort für mich . Der Job und die Pflege meiner Eltern haben mich bis an die Grenzen über Jahre gefordert.
Das soll und muss sich ändern, denn ansonsten macht mein Körper irgendwann schlapp .

Nächsten Samstag gönne ich mir daher sogar eine Woche Strandurlaub !

So, gestern Abend bin ich noch ein kleines Stück im Schlafzimmer weitergekommen und heute war ich bei der Spenden-Annahme-Stelle. Eine ganze Auto-Ladung ist weg . Wenn ich es schaffe, werde ich heute Abend noch ein paar weitere Altkleidersäcke füllen, die kommen dann morgen aber nur in den Altkleider-Container, weil ich morgen wenig Zeit hab. Morgen Abend geht es dann auch wieder in meine Wohnung zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 20:53
avatar  Lynda
#32
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #30
Und zum anderen finde ich, wenn ich auf mein Leben schaue, einen großen Zeitfaktor, den ich streichen könnte: Prokrastination...


DAS kann ich nur unterschreiben! Wenn ich endlich mal fokussiert hintereinander die Dinge erledigen würde, dann wäre mein Chaos schnell gebannt! Aber eh ich mal anfange, vergehen teilweise Stunden oder auch Tage . Da hat mich die ADS-Paralyse so richtig im Griff .


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 21:02
#33
avatar

Das kenn ich auch.
Ich kann stundenlang einen Wäscheberg anstarren und weiß das ich ihn waschen müsste. Notfalls kann ich auch dabei heulen weil der Berg so groß ist ....aber einfach aufstehen und ihn abarbeiten? Geht nicht. Wie eine Sperre.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 21:10
avatar  Lynda
#34
avatar

Liebe @FraumitHund,

genauso ist es! Ich erlebe selten, dass ich einfach aufstehe und etwas mache...leider habe ich aber auch noch keine für mich passende Strategie gefunden, dass ich schneller aus der Lähmung rauskomme!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 09:09
avatar  Robin
#35
avatar

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, @Lynda !
Was die Prokrastination angeht: Ich merke, je mehr ich mir vornehme, desto stärker ist leider die Blockade. Dann hilft mir ein Stück weit, wenigstens das anzugehen, was "harmlos" wirkt. Auch das manches wirklich dringend und wichtig ist, lässt mich zurückzucken... Davon habe ich nun total die Schnauze voll und werde mal sehen, was die Psychologie zu dem Thema zu bieten hat - statt "Reiß dich einfach zusammen, es ist doch gar nicht schlimm!" - was bei mir in letzter Zeit so gar nicht mehr klappt, vielleicht, weil ich die dafür notwendige geistige Energie ins Abnehmen stecke... Das übrigens sehr erfolgreich! Also kann man ja auch sagen: Irgendwas klappt immer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!