Das Haus meiner Eltern

• Seite 55 von 55
06.01.2025 14:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Lynda , @Anna1111 und alle,

Zitat von Anna1111 im Beitrag #268
Außerdem habe ich jeweils Kartons und Tüten für verschiedene Entsorgungswege, z.B. eine Tüte für den Altkleidercontainer, eine Tüte fürs Spenden, eine für das Tauschregal und so weiter. Sobald eine Tüte voll ist, bringe ich sie weg. Da muss einfach Systematik rein, damit man jedes Teil nicht öfter anfasst als nötig.

Das klappt bei mir auch noch nicht. Ich hatte den Eingangsbereich mit gemischtem "Soll-Raus" vollgestellt und dann eine ziemliche Blockade dagegen entwickelt, diesen Wust nochmal anzufassen.

Zitat von Lynda im Beitrag #269
ich denke, ich muss mir wirklich Zimmer für Zimmer vornehmen. Ansonsten verliere ich hier den Überblick

Vielleicht sogar am besten noch kleinteiliger. Z.B. mit *einem* Schrankfach anfangen, alles rausholen und an einem Sortierplatz sortieren, bis der wieder frei ist. Wenn du dir Hilfe geholt hast, seid ihr ja zu zweit... Da sollte mensch nochmal extra überlegen, wie man das logistisch angeht, und vielleicht sogar recherchieren, wie andere es machen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 14:34
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin: das mit der Blockade bereits aussortiertes und bereitgestelltes nochmal anzufassen hatte ich gerade heute morgen. Ich musste mich überwinden alles in den Kofferraums zu schleppen.
Das geht dir nicht alleine so. Ich bin immer froh wenn etwas gleich weg ist. Aber für zur Deponie muss ich leider sammeln und kann nicht jedes Teil einzel hinbringen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:10
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, in meinem Kopf sind die Sachen quasi schon draußen und fort. Es geht dann nur noch darum, die Realität meinem Bild im Kopf anzugleichen. Darum fällt mir das Wegbringen leicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!