Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Hallo @Lynda , @Anna1111 und alle,
Zitat von Anna1111 im Beitrag #268
Außerdem habe ich jeweils Kartons und Tüten für verschiedene Entsorgungswege, z.B. eine Tüte für den Altkleidercontainer, eine Tüte fürs Spenden, eine für das Tauschregal und so weiter. Sobald eine Tüte voll ist, bringe ich sie weg. Da muss einfach Systematik rein, damit man jedes Teil nicht öfter anfasst als nötig.
Das klappt bei mir auch noch nicht. Ich hatte den Eingangsbereich mit gemischtem "Soll-Raus" vollgestellt und dann eine ziemliche Blockade dagegen entwickelt, diesen Wust nochmal anzufassen.
Zitat von Lynda im Beitrag #269
ich denke, ich muss mir wirklich Zimmer für Zimmer vornehmen. Ansonsten verliere ich hier den Überblick
Vielleicht sogar am besten noch kleinteiliger. Z.B. mit *einem* Schrankfach anfangen, alles rausholen und an einem Sortierplatz sortieren, bis der wieder frei ist. Wenn du dir Hilfe geholt hast, seid ihr ja zu zweit... Da sollte mensch nochmal extra überlegen, wie man das logistisch angeht, und vielleicht sogar recherchieren, wie andere es machen.
06.01.2025 14:34
Mi
@Robin: das mit der Blockade bereits aussortiertes und bereitgestelltes nochmal anzufassen hatte ich gerade heute morgen. Ich musste mich überwinden alles in den Kofferraums zu schleppen.
Das geht dir nicht alleine so. Ich bin immer froh wenn etwas gleich weg ist. Aber für zur Deponie muss ich leider sammeln und kann nicht jedes Teil einzel hinbringen.
An
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben