Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Hallo @Robin,
danke für die lieben Worte !
Zitat von Robin im Beitrag #260
Es ist nur so, dass ich oft nicht weiß, was ich antworten soll, und mir dann sage: "Na wenn dir nichts Vernünftiges einfällt, dann musst du ja nicht *irgendwas* schreiben, nur um zu zeigen, dass du "zugehört" hast. Vermutlich muss man das aber bei schriftlicher Kommunikation eben doch, weil der andere kann einen ja nicht sehen.
Das ist völlig ok und es muss auch nicht jeder immer in meinem Thread schreiben. Ich habe früher immer auch viel Motivation daraus gezogen, hier einfach die Fortschritte aufzuschreiben und Listen abzuhaken. Jetzt ist es aber so, dass ich beim Schreiben vorher immer schon wusste, dass ich die Dinge eh nicht erledigen werde/kann, daher war ich echt frustriert und war in erster Linie von mir selber enttäuscht, dass ich es nicht geschafft habe, die freie und ruhige Zeit über Weihnachten zu nutzen.
Aber es stimmt - und das hatte @Scherbe auch schon angemerkt- für mich war 2024 wirklich erschöpfend, eigentlich war es bisher das schlimmste Jahr meines Lebens. Und dass man dann Dinge erstmal verarbeiten muss und sich auch für Trauer Zeit nehmen sollte, das habe ich irgendwie verdrängt. Ich muss lernen, mehr Balance im Leben zu finden- zwischen Arbeit/Leistung und Erholung. Für einen Menschen, der sein Leben lang auf Leistung getrimmt wurde, ist das schon ein Kraftakt, da ein Gleichgewicht reinzubringen.
Wie auch immer, ich bin erschöpft und das ist auch in Ordnung so.
Ich habe beschlossen, dass ich jetzt erstmal zwei Wochen Pause vom Haus mache und dann werde ich mir Hilfe holen. Einen genauen Plan habe ich da noch nicht, aber ich vertraue da einfach mal darauf, dass sich das alles so fügen wird .
Heute habe ich mir erstmal einen Wellness-Tag gegönnt, das war schön entspannend .
Hallo @Lynda ,
Zitat von Lynda im Beitrag #261
Jetzt ist es aber so, dass ich beim Schreiben vorher immer schon wusste, dass ich die Dinge eh nicht erledigen werde/kann,
Das hast du *gewusst*??? 😯
Hast du bemerkt, dass hier mehrere Leute sanft nachgehakt haben, ob das denn so eine gute Idee ist, die Weihnachtstage allein im Haus deiner Eltern mit Aufräumen zu verbringen?
Ich glaube, ich war nicht die einzige, die sich gedacht hat: 'Wie kann sie sowas tun? Das gibt's doch gar nicht?!' - Aber du schienst ja total entschlossen und man will ja niemandem so direkt ausreden, die Arbeit anzupacken. Nur: Weihnachten! Das Fest der Familie! Und dann allein im Haus deiner Eltern... Das ist echt normal, dass du da viel zu sehr deine Eltern vermisst hast, um zu arbeiten.
Hmmm... Und dann schmeißt du Müll durch die Gegend, wenn du unglücklich bist? Mein Ex tut das... Nicht nur Müll, auch andere Dinge. Deshalb kommt er mit dem Aufräumen nicht dagegen an, obwohl er glaube ich mehr aufräumt als ich.
Zitat von Robin im Beitrag #262
Aber du schienst ja total entschlossen und man will ja niemandem so direkt ausreden, die Arbeit anzupacken. Nur: Weihnachten! Das Fest der Familie! Und dann allein im Haus deiner Eltern...
Hallo @Robin,
ja, das Vorhaben war schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt ...Obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl hatte, war ich entschlossen, es anzugehen. Tja, sicher keine gute Idee und ich ärgere mich immer noch ein wenig über mich...aber gut, ich kann das jetzt nicht ändern. Ich hoffe nur, dass die Frustphase bald vorbei ist, ich etwas Abstand gewinne und dann mache ich weiter mit dem Haus.
Zitat von Robin im Beitrag #262
Nicht nur Müll, auch andere Dinge. Deshalb kommt er mit dem Aufräumen nicht dagegen an, obwohl er glaube ich mehr aufräumt als ich.
Ja, das ist ja der Teufelskreis: die Vermüllung überfordert mich. Somit komme ich gar nicht richtig zu den Dingen im Haus, weil ich kontinuierlich nur versuche, mein verursachtes Chaos zu beseitigen .
Hallo @Lynda ,
hast du denn auch im Haus an allen Türen Beutel aufgehängt für den Müll?
Ein bisschen Abstand gewinnen und dann erstmal Hilfe organisieren scheint mir auf jeden Fall der beste Plan. Das ist ja auch eine emotionale Angelegenheit...
Hallo @Robin,
nein, das habe ich leider nicht gemacht ...wäre eigentlich naheliegend, denn in meiner Wohnung habe ich das auch (mit Erfolg) getan! Keine Ahnung, warum ich das hier nicht getan habe, ich war wie gelähmt die letzten Wochen.
Morgen fahre ich wieder in meine Wohnung. Ich hoffe sehr, dass der Abstand vom Haus mir erstmal hilft und ich dann wieder neu durchstarten kann.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben