Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Zitat von Lynda im Beitrag #249
Und ja, ich bin echt depri
Liebe @Lynda,
das ist auch überhaupt kein Wunder, wenn man bedenkt bzw. weiß, was du in diesem Jahr alles stemmen musstest/geleistet hast!! Insbesondere darf man ja auch die psychische/seelische Belastung dabei nicht unterschätzen!
Eine Pause ist nun wohl einfach dran - ich verstehe schon sehr gut, dass du diese Tage jetzt gern anders/besser genutzt hättest.
Ich schreibe dies auch deshalb, weil es mir in manchen Punkten ähnlich geht, mein Jahr war auch sehr hart. Da habe ich mir erlaubt, erstmal zur Ruhe zu kommen.
Alles alles Gute für dich!
Zitat von Gitta im Beitrag #250
Hm, wäre es denn so schlimm, nächstes Jahr dafür Urlaub zu nehmen?
Liebe @Gitta, nein schlimm nicht unbedingt, aber es wird wieder daraus hinaus laufen, dass mein ganzer Jahresurlaub für das Haus drauf gehen wird. In diesem Jahr ging auch schon der ganze Urlaub für das Haus und für die Nachlass-Dinge drauf (ok, eine Woche Strandurlaub hatte ich mir gegönnt ). Ich hatte eigentlich geplant, dass ich nächstes Jahr mehr Erholung haben werden. Aber es ist so, wie es ist, ich muss da jetzt auch Verantwortung übernehmen, denn ich habe es einfach ganz alleine verbockt.
Zitat von Scherbe im Beitrag #251
Da habe ich mir erlaubt, erstmal zur Ruhe zu kommen.
Ja, das hast Du auch genau richtig gemacht, liebe @Scherbe! Ich wäre froh, wenn ich das auch geschafft hätte. Aber ich gönne mir viel zu wenig Ruhe. Abschalten fällt mir echt schwer!
Dir auch alles Gute, ich denke, das nächste Jahr kann nur für uns besser werden .
@Lynda, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch von ganzem Herzen .
@Lynda
Vermutlich brauchst Du einfach Hilfe? Wenn man berechnet, wie viel es kostet, ein Haus zu unterhalten und auch Deine Fahrtkosten und Arbeitszeit, da lohnt es sich, Hilfe zu holen. Oder einfach Dinge, die man im Prinzip noch verkaufen könnte, für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Größere Spenden holen sie oft auch ab.
Ich habe bei Dir immer irgendwie das Bild vor mir, wie Du ganz allein in dem Haus sitzst und Dich zuverlässig Stück für Stück durch das Chaos arbeitest, um alles ganz ordentlich zu machen. Du kannst aber z.B. auch einfach alle Bücher an einen Antiquar verkaufen, statt sie einzeln bei Ebay einzustellen. Oder alles Wertvolle kistenweise verkaufen und spenden, den Rest einem Entrümpler überlassen. Es gibt ganz viele Experten, die für sowas spezialisiert sind.
Ich mache das nur darum nicht, weil meine Schwester es verboten hat. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben