Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Heute ist der Tag wieder viel zu schnell vergangen! Vormittags habe ich noch einen Spaziergang zum Friedhof gemacht und dann am Nachmittag noch bei Nachbarn Kaffee getrunken.
Mal schauen, ob ich jetzt noch etwas im Haus vorankomme. Ich merke, ich schiebe derzeit alles auf morgen . Naja, heute ist ja auch Weihnachten, da will ich nicht nur ackern.
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie entspannte Feiertage !
@Lynda
Ja, das mit den Fotos habe ich auch gemacht. Da hat der Händler gleich abgewunken und mir ein wenig maliziös viel Spaß fürs Verkaufen gewünscht. Nicht mal die ach so wertvollen Teppiche wollte er. Ich vermute, es gibt einfach zu viele Leute, die Perserteppiche, Pelzmäntel, Porzellan mit Goldrand und sowas verkaufen wollen. Das ist alles Kram, der früher als Statussymbol galt, viel Geld kostete, aber keiner mehr benutzen mag. Das drückt ziemlich den Preis. Am besten verkauft sich oller Kram, für den es Sammler gibt. Beispielsweise die guten alten Knibbelbilder aus den Cola-Flaschen-Deckeln. Aber nicht die Ü-Ei-Figuren. Ach, lass ihn einfach mal gucken. Er weiß am besten, was seine Kunden suchen. Ich vermute, dass jeder Händler auch ein wenig spezialisiert ist, der eine auf Möbel, der andere auf Bücher und so weiter.
Hallo @Lynda und @Anna1111
Ich hatte mir mal notiert, wenn man da wenig Ahnung vom Wert hat und nicht weiß, ob den Händlern zu trauen ist, kann man für Schmuck, Münzen und Antiquitäten, usw. auch einen Sachverständigen fragen. Dazu kann man im Sachverständigenverzeichnis der örtlichen IHKs schauen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
FROHE WEIHNACHTEN für euch und alle hier!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Anna1111 im Beitrag #222
Da hat der Händler gleich abgewunken und mir ein wenig maliziös viel Spaß fürs Verkaufen gewünscht. Nicht mal die ach so wertvollen Teppiche wollte er. Ich vermute, es gibt einfach zu viele Leute, die Perserteppiche, Pelzmäntel, Porzellan mit Goldrand und sowas verkaufen wollen.
Liebe Anna1111, da magst Du recht haben! Ich bin da auch realistisch und erwarte da keine großen Gewinne. Vielleicht gehe ich nach Weihnachten bei ein paar Läden mal persönlich vorbei, habe hier einige in der Nähe schon ausfindig gemacht.
Zitat von Gitta im Beitrag #223
ob den Händlern zu trauen ist, kann man für Schmuck, Münzen und Antiquitäten, usw. auch einen Sachverständigen fragen
Liebe @Gitta, ja, ich finde es schwierig, da überhaupt jemanden zu trauen ! Für den Schmuck habe ich schon eine vertrauenswürdige Quelle gefunden (zumindest ist das mein Bauchgefühl). Man könnte sich natürlich auch mehrere Angebote einholen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Ich bin schon froh, wenn der Händler das Porzellan, die Kristallgläser und die großen Bilder nimmt, denn so etwas ist immer schwierig bei Ebay mit dem Verschicken.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben