Das Haus meiner Eltern

• Seite 4 von 36
19.05.2024 08:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #15

wir übernehmen viele Grundhaltungen von unseren Eltern, entwickeln uns aber auch teilweise in Auflehnung dagegen.

Guten Morgen @Robin, ja, das ist wahr! Das wird mir seit dem Tod meiner Eltern auch immer mehr bewusst!

So heute bin ich wieder mal zu nichts zu gebrauchen und deshalb gibt es mal wieder eine Planänderung, ich fahre erst heute Nachmittag in meine Wohnung zurück.

Vielleicht hilft ja erstmal ein Frühstück, um in die Gänge zu kommen .

Antworten

Beitrag melden
13.07.2024 09:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, heute soll es im Haus wieder vorangehen!

Das Schlimme ist echt, dass ich - wenn ich die Räume durchgehe - eigentlich gedanklich genau weiss, was wie zu entsorgen ist bzw. was zu tun ist, aber ich tue es einfach nicht !

Heute steht das Untergeschoss an:

- der Flur (leider auch sehr groß) sieht wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen : also aufräumen, entrümpeln und saubermachen
- die Küche: hier sieht es auch nicht besser aus . Hier möchte ich heute alle Schränke/Schubladen durchgehen und dann verschiedene Kategorien machen: 1. Entsorgung im Müll, 2. wird verschenkt 3. kommt mit in meine Wohnung 4. kommt in meine vermietete Wohnung 4. für Ebay/Flohmarkt

An Papierkram möchte ich heute Vormittag noch zwei Anträge/Briefe fertig bekommen!

Mal schauen wie es klappt !

Antworten

Beitrag melden
13.07.2024 11:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Lynda ,

schön erstmal, dass du wieder dran bist!!!

Und ich sehe auf den ersten Blick, dass du dir zu viel vorgenommen hast. Ist okay, wenn du dann halt einen Teil davon schaffst und damit zufrieden bist. Aber wenn du dich eventuell erschlagen fühlst davon, dann wäre es wahrscheinlich hilfreich, sich für eine längerfristige Strategie einen Anfangspunkt zu suchen und ein paar Dinge, mit denen du dann weitermachst.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2024 12:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Robin,

vielen Dank !

Zitat von Robin im Beitrag #18
Und ich sehe auf den ersten Blick, dass du dir zu viel vorgenommen hast.

Genau das war auch mein Gedanke, nachdem ich 5 min. in der Küche angefangen hatte . Ein völlig absurder und unrealistischer Plan ! Und nein, zufrieden wäre ich nicht, wenn ich nur einen Teil geschafft hätte .

Ich streiche daher die Küche von der Liste und kümmere mich heute nur um den Flur und den Papierkram!

Vorher gehe ich auch erstmal raus, mache einen Spaziergang zur Paket-Abholstation und verbinde das gleich noch mit einem kleinen Einkauf.

Immerhin habe ich vom Papierkram einen Antrag geschafft , der Brief kommt dann gleich mit raus.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2024 09:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, den Flur habe ich bis auf einen Schuhschrank gestern noch geschafft und auch beide Anträge .

Heute geht es weiter im Flur mit dem Schuhschrank und mit der Küche. Dort habe ich mir aber nur zwei Schränke vorgenommen. Das reicht für einen Sonntag .

Und dann noch einen weiteren Brief mit Dokumenten fertig machen. Das wird ziemlich dauern, daher wäre es das Pensum für heute .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!