Das Haus meiner Eltern

  • Seite 5 von 21
15.07.2024 08:29
avatar  Robin
#21
avatar

Wow, @Lynda , das ist eine ganze Menge, finde ich! Anscheinend hat dir die Pause gut getan.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 20:53
avatar  Lynda
#22
avatar

Danke @Robin !

Ich habe auf alle Fälle viel mehr Energie als vor der Pause! Trotzdem läuft das hier eher so wellenförmig...manchmal denke ich "das schaffe ich schon" und dann bin ich wieder ziemlich entmutigt, wenn ich mir so die vollen Zimmer anschaue...
Was mich am Dienstag am meisten genervt hat: ich bin fest davon ausgegangen, dass am Dienstag der Müll geleert wird, daher habe ich die Tonne am Montag Abend bis zum geht nicht mehr gefüllt! Na Pustekuchen, der Müll wird erst nächsten Dienstag geleert und jetzt kann ich erstmal nichts mehr in den Restmüll geben . Das hat mich wieder runtergezogen in der Motivation.

Es ist, wie es ist! Dafür fülle ich jetzt mal die Papiertonne weiter, die wird am Freitag abgeholt - wenn ich mich nicht wieder geiirt habe


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 06:38
avatar  Robin
#23
avatar

@Lynda

Kleine Missgeschicke oder dass es auch mal nicht so gut läuft, passieren immer mal, wenn man irgendwas macht. Das kennen wir von anderen und anderem auch. Wird schon werden! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 10:20
avatar  Rica
#24
avatar

@Lynda
In vergleichbaren Fällen bitte ich geeignete Nachbarn um Hilfe.

Meinem Eindruck nach nehmen das die meisten Nachbarn auf wie ich selbst im umgekehrten Fall: Ich bin jedes Mal erfreut und stolz, wenn mich jemand um eine Kleinigkeit bittet, die ich leicht erfüllen kann.

- Darf meine Tochter morgen deinen Parkplatz benutzen?
- Na klar! *ausschließlich Fahrrad fahrende Rica freut sich, ohne Aufwand gefällig sein zu können*


So hat jemand bestimmt Platz für deinen Müll in ihrer Mülltonne. 😗


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 08:16
avatar  Lynda
#25
avatar

@Robin

Ja klar, rund läuft es selten, irgendetwas ist irgendwie immer . Ich versuche - trotz Stolpersteine - , gelassen weiter zu machen .

@Rica

Genau das habe ich auch gemacht . Ich bin zu vier Nachbarn gegangen (die, dich ich am besten hier kenne) und habe sie gefragt und - man mag es kaum glauben - deren Tonnen waren noch voller als meine . Alle hatten mir gesagt, dass sie dachten, der Müll würde schon letzte Woche abgeholt werden. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige in der Straße bin, die verpeilt ist .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!