Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Haus meiner Eltern
Danke Dir @Anna1111!
Die letzte Zeit hat mich sehr zurückgeworfen im Haus, da muss ich wieder in die richtige Richtung kommen.
Morgen werden die Mülltonnen geleert, also noch soviel Müll einsammeln, bis zur Oberkante .
Ausserdem muss ich noch einige Dokumente suchen, das kann dauern .
Hallo @Robin, ja das stimmt ! Habe jetzt auch 90 % der Dokumente zusammen, ich versuche nachher mich nochmal aufzuraffen. Im Haus hier und in meiner Wohnung erkenne ich viele Parallelen, was den Papierkram angeht. Es ist das reinste Papier-Chaos !
Liebe @Anna1111, die meisten Verwandten leben nicht mehr und die Jüngeren wohnen nicht mehr hier. Die Nachbarn sind aber hilfsbereit (wenig auch mitunter sehr neugierig) und schauen nach dem Haus, wenn ich nicht hier bin. Ausserdem habe ich noch das alte Helfer-Netzwerk von damals als ich meine Eltern noch hier gepflegt hatte, wie Gärtner und Putzhilfe. Die Putzhilfe lasse ich aber momentan nicht ins Haus, weil es so vermüllt ist . Das wird sich aber hoffentlich bald ändern...
Hallo @Lynda ,
wir übernehmen viele Grundhaltungen von unseren Eltern, entwickeln uns aber auch teilweise in Auflehnung dagegen.
Ich war kürzlich bei meinem Vater - seine jetzige Wohnung hatte ich noch nie gesehen. Sein Chaos ähnelt meinem (aber meins ist schlimmer) und bezüglich Büchern machte er einen Spruch, von dem ich gedacht hatte, er sei von mir... Allerdings muss man auch dazu sagen, dass er zusammen mit seiner Frau, die vor einigen Jahren gestorben ist, hochkreativ war und ein wunderschönes Zuhause geschaffen hat. Wer weiß, vielleicht steckt ja auch von dieser Fähigkeit was in mir drin und muss nur freigelegt werden.
Müll, den du selbst noch hinzugefügt hast, einsammeln und dann die Putzhilfe reinlassen klingt nach einem guten Plan.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben