Das Haus meiner Eltern

  • Seite 29 von 29
19.10.2024 17:16
#141
avatar

Sehe grade, verbreite schon wieder Chaos. Du hast ja auch ein Tagebuch. Da hätte es eher hingehört, als hier in Deinen Aufräumthread im Haus Deiner Eltern. Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 20:01
avatar  Lynda
#142
avatar

Herein, liebe @charlotta .

Zitat von charlotta im Beitrag #140
Es geht irgendwann nicht mehr mit dem Gas und auf der Überholspur fahren.
Meine Erfahrung, hat das was mir dem Alter zu tun. "(Platitüdisch"...gesagt).

Das finde ich auch bitter. Aber auch hier ist radikale Akzeptanz angesagt. Hilft nur langsamer zu machen auch im Hamsterrad. Die laufen auch langsamer in ihren Rädern, wenn sie älter werden. (Wir hatten früher Hamster).


Ja, das merke ich immer mehr und kann es ehrlich gesagt, nur schwer akzeptieren, nicht mehr so "leistungsfähig" zu sein. Aber wie Du sagst, da hilft nur radikale Akzeptanz!

Zitat von charlotta im Beitrag #140
Das Aussehen klar, das ist wichtig in der heutigen Zeit. Botox und Facelifting sieht bei manchen Frauen echt gut aus. Kostet natürlich auch was und Botox ist nicht so gesund. Ich würde es nicht machen. Aber eine entfernte Bekannte von mir, sieht um Jahre jünger aus mit dem Zeug. Sie muss das nur immer wiederholen.


Botox lehne ich auch ab. Ein Facelift würde ich machen, aber ich habe panische Angst vor eine Vollnarkose (keine Ahnung, woher diese Angst kommt, denn ich hatte noch nie eine Narkose), daher fällt diese Option auch flach.
Habe heute mit einer Freundin gesprochen, sie ist Kosmetikerin und sie hat mir zu einer fraktionierten Laserbehandlung geraten. Dazu werde ich mich mal informieren .
Da gehen ja die Meinung sehr auseinander, aber mir ist mein Aussehen schon sehr wichtig - wirkt oberflächlich, dazu stehe ich aber.

Zitat von charlotta im Beitrag #140
Prioritäten heraus arbeiten. Bilanzieren. Wieviel Lebenszeit hab' ich noch? Was will ich noch? Was KANN ich davon noch?


Also ich bin/war bekennende Frugalistin und habe die FIRE-Bewegung damals hautnah in den USA mit erlebt. Das war damals mein Traum: richtig reinklotzen, Geld ohne Ende verdienen und mit 40 in die Rente gehen! Na gut, ich bin jetzt Anfang 50 und arbeite immer noch .
Das Problem ist aber mittlerweile, wie lange lebt man denn? Und reicht dann mein erspartes Geld? Das hatte ich früher nie berücksichtigt, daher hadere ich noch etwas mit dem Jobaustritt, plane ihn aber in 1,5 Jahren. Denn dann denke ich auch, dass ich gesundheitlich noch fit bin, bevor die ersten Zipperlein eintreten. Denn, was feststeht, ich will ich noch viel reisen - ohne Verpflichtungen und auch ohne Plan, einfach mal los und schauen, wohin die Reise mich so bringt .

Zitat von charlotta im Beitrag #140
War das eine Aufmunterung?


Ja !


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 05:34
#143
avatar

Guten Morgen @Lynda,

(hab' schon wieder durchgemacht, anstatt zu schlafen, das muss auch anders werden bei mir, aber ich finde immer kein Ende. Tagsüber Ohrensessel und nachts hau' ich dann rein, weil ich meinen To do-Plan oder meine Aufgaben ja fertig bekommen will. )

Thema Aussehen:

Da scheint es bei "Messies" keine oder wenig Probleme zu geben. Damals in meiner realen "Messiegruppe" haben alle sehr auf ihr Aussehen geachtet. Auch wenn ihre Wohnungen chaotisch waren (wir trafen uns damals reihum bei den Leuten).

Ich finde das nicht oberflächlich, wenn Dir Dein Aussehen wichtig ist, sondern sinnvoll, da ja das Aussehen in allen Lebenslagen ein wichtiger Faktor ist.

Ich persönlich denke bei mir, es geht noch. Nehme seit 20 Jahren die gleiche Kosmetik aus dem Reformhaus, da ich sehr empfindliche Haut habe. (Mache jetzt aber keine Reklame). Jedenfalls haben die nie die Rezeptur geändert und die Produkte gibt es schon ewig.

Wichtig ist mir, dass ich nicht wie ein "Waldschrat" herumlaufe, Haare ok sind (schneide und töne ich selbst), Schminken dezent, Klamotten jetzt überwiegend schwarz. Dass man eben vernünftig rumläuft und sich wohl fühlt.

Thema Frugalismus:

Zitat
Also ich bin/war bekennende Frugalistin und habe die FIRE-Bewegung damals hautnah in den USA mit erlebt. Das war damals mein Traum: richtig reinklotzen, Geld ohne Ende verdienen und mit 40 in die Rente gehen! Na gut, ich bin jetzt Anfang 50 und arbeite immer noch



Das ist cool.

Finde es spannend, kenne aber niemanden, der es gemacht und geschafft hat. Da doch die gesellschaftlichen Bedingungen wohl Striche durch die Rechnungen machen können. (Achtung wird politisch - belasse es bei dem Satz).

Wünsche Dir viel Spass beim Reisen. Ich habe das schon hinter mir. In jungen Jahren, war ich ständig unterwegs, sobald sich die Gelegenheit dazu bot.

Heute habe ich außer Tegernsee, Hildesheim (den Dom will ich nochmal sehen) und Ostsee keine Wünsche und Ambitionen mehr. Ausland wird für mich eh' nicht mehr gehn wegen diesem Pass den wir alle kriegen sollen usw. (wird schon wieder politisch).

Wünsche Dir einen schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 21:51
avatar  Lynda
#144
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #143
hab' schon wieder durchgemacht, anstatt zu schlafen, das muss auch anders werden bei mir, aber ich finde immer kein Ende.


Liebe @charlotta, ich finde das bemerkenswert! Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich mal eine Nacht durchmachen könnte und alles Liegengebliebene einfach in einem Rutsch erledigen könnte. Früher konnte ich das noch, aber jetzt bin ich abends immer so platt, ich falle wie ein Stein ins Bett .

Zitat von charlotta im Beitrag #143
Heute habe ich außer Tegernsee, Hildesheim (den Dom will ich nochmal sehen) und Ostsee keine Wünsche und Ambitionen mehr.


Na, das sind nette Reiseziele! Ok, in Hildesheim war ich glaube ich nur einmal dienstlich und habe nicht viel von der Stadt gesehen. Den Tegernsee kenne ich ganz gut, einfach malerisch . An die Ostsee würde ich auch gerne mal wieder, da war ich früher als Studentin oft campen. Das waren die besten Urlaube !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!