Das Haus meiner Eltern

  • Seite 28 von 29
13.10.2024 13:01
avatar  Lynda
#136
avatar

So, seit gestern Nachmittag bin ich von der Dienstreise zurück. Naja, mein Vorhaben, gestern noch etwas zu schaffen, war völlig unrealistisch...heute möchte ich aber noch etwas wuppen:

- 1 Restmülltonne füllen, die wird am Dienstag geleert
- 2 h Papierkram erledigen
- Deko im Keller mal sichten und ggfs. etwas davon mit in meine Wohnung nehmen. Meine Mutter war ein größer Deko-Fan. Einiges möchte ich als Erinnerung behalten.
- Küche wieder startklar machen, die habe ich vermüllt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2024 17:42
avatar  Gitta
#137
avatar

Lynda, Stück für Stück geht es doch vorwärts.
Und Du warst ja auch eine Weile ausgebremst durch den Gips.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2024 20:20
avatar  Lynda
#138
avatar

Liebe @Gitta,

genauso ist es ! Der Gips hat mich ca. 6 Wochen gekostet. Aber ich hadere damit nicht mehr, sondern habe die "Pause" angenommen.

Ich habe heute alles geschafft, bis auf den Papierkram . Da versuche ich jetzt noch etwas zu erledigen.

Heute hatte ich seit langem das erste Mal wieder so einen Anflug von Zuversicht, dass ich das Haus doch schaffen kann - Stück für Stück .


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2024 22:30
#139
An

Das klingt nach "echt viel geschafft"!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 17:08
#140
avatar

Klopf..klopf

(Lynda: "Herein")

oder

(Lynda: "Oh nein, bitte nicht")

bitte ankreuzen...

antworte hier mal hier, damit Anna bei ihrem Thema bleiben kann.

@Lynda

Zitat von Lynda im Beitrag Neues aus dem Horrorhaus
Ganz ehrlich: wenn man sein halbes Leben auf der Überholspur fährt und nur Gas gibt, dann sieht man IMMER müde und abgearbeitet aus. Dieses Schicksal habe ich aber selbst gewählt und somit bin ich auch für die Auswirkungen ganz alleine verantwortlich. Mir helfen da keine erfreulichen Aktivitäten und keine Kosmetikserie mehr, da hilft nur "raus aus dem Hamsterrad" und wahrscheinlich ein operatives Facelift


Es geht irgendwann nicht mehr mit dem Gas und auf der Überholspur fahren.
Meine Erfahrung, hat das was mir dem Alter zu tun. "(Platitüdisch"...gesagt).

Das finde ich auch bitter. Aber auch hier ist radikale Akzeptanz angesagt. Hilft nur langsamer zu machen auch im Hamsterrad. Die laufen auch langsamer in ihren Rädern, wenn sie älter werden. (Wir hatten früher Hamster).

Das Aussehen klar, das ist wichtig in der heutigen Zeit. Botox und Facelifting sieht bei manchen Frauen echt gut aus. Kostet natürlich auch was und Botox ist nicht so gesund. Ich würde es nicht machen. Aber eine entfernte Bekannte von mir, sieht um Jahre jünger aus mit dem Zeug. Sie muss das nur immer wiederholen.

Ob jemand sein Schicksal wirklich wählen kann, daran glaube ich nicht. Vieles passiert und ich muss reagieren. Von daher wäre ich nicht so streng mit Dir an Deiner Stelle.

Wieder eine Platitüde, die Du sicherlich schon gehört hast: "NEIN" zu vielen Dingen sagen, hilft manchmal (nicht immer).

Prioritäten heraus arbeiten. Bilanzieren. Wieviel Lebenszeit hab' ich noch? Was will ich noch? Was KANN ich davon noch?

So ähnlich.

War das eine Aufmunterung? Glaube nicht. Hoffe auch nicht nur blöde Rat (Schläge). Kontaktversuch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!