Das Haus meiner Eltern

  • Seite 20 von 24
17.08.2024 18:40
#96
An

Ja, stimmt, das geht schnell. Ich habe auch schon auf dem Weg zum Einkaufen Sachen ins Verschenkregal gestellt und auf dem Rückweg neugierig nachgesehen, was noch da ist. Umgekehrt ist diese Verschenkkultur super, wenn man jung ist und eine Wohnung komplett einzurichten hat. Von meinem Hausrat ist kaum etwas neu gekauft. Stattdessen weiß ich noch genau, von welchem Flohmarkt oder Sperrmüll ich es habe oder wer es mir geschenkt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 13:36
#97
Et

Dankeschön für die freundliche Aufnahme und die vielen Tipps!
Ich geh halt auch weil ich allein bin auch gern einkaufen und bringe dann wieder neue Schätze nach Hause ;) War heute am Flohmarkt und da gab es !!! CD und ein paar DVDs und da konnt ich ned widerstehen. Auch weil ich mich daheim ja auch mit was beschäftigen muss, weil ich die ganze Zeit alleine bin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 14:41
avatar  Sybille
#98
Sy

Also, ihr dürft mich steinigen. Aber ich halte es für wichtig sich die Dinge ins Haus zu holen, die man mag und nutzt.
Aufräumen ist doch kein Selbstzweck. Es geht doch *eigentlich* darum, dass wir besser leben wollen, oder?
Ich persönlich bin zu der Überzeugung gelangt, dass zwar mein Haushalt besser zu stemmen wäre, wenn ich alle raus täte und nichts reinholte. Aber dass ich dann alleine mit meiner Depression auf dem Fußboden hockte und auf Putzmittel/ Steuererklärung starrte.
*Nicht* erstrebenswert.
Ich will doch, dass es mir besser geht.
Will mehr schöne Sachen machen.
Will ein bisschen mehr Zufriedenheit.
Und daher bleiben Dinge, die dazu wichtig sind hier.
Denn wenn das Ergebnis "Sybille hockt depressiv in der Bude" lauten soll - dann brauche ich überhaupt nicht aufräumen, *das* schaff ich auch *mit* Chaos.

Will sagen: Viel Spaß beim Film - gucken @Etzerdla Hast Du Mal drüber nachgedacht geguckte DVDs zügig wieder zu verkaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 21:33
avatar  Rica
#99
avatar

@Lynda

Hausflohmarkt halte ich für weniger Erfolg versprechend. Menschen interagieren bei so etwas nicht gerne mit der "Inhaberin".

Vielleicht schließe ich dabei zu sehr von mir auf andere. Aber ich mache einen weiten Bogen um Garagenflohmärkte, während ich am Verschenkregal immer neugierig nach alten Krimis gucke.

Das liegt nicht am Geiz (ich das Gegenteil von geizig). Ich mag nur keinen Kontakt mit dem "Verkaufspersonal" haben. In meinem Aldi gibt es seit neuestem Selbstscanner-Kassen. Darüber freue ich mich immer schon beim Betreten des Ladens.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 18:14
avatar  Lynda
#100
avatar

Zitat von Rica im Beitrag Weiter machen

Ich hatte zusätzliche Hilfe für die Betreuung meiner Mutter gebucht, als ich merkte, dass mich ihre Betreuung aus der Ferne an meine Grenzen bringt. Ich war mindestens zweimal pro Woche fast 400 Bahn-Kilometer pro Besuch zu ihr gefahren und sah: Das reicht nicht.

Es war eine große Erleichterung, jemanden vor Ort zu haben für die fünf Tage, an denen ich nicht bei ihr war.

Deshalb kann ich mir vorstellen, wie gut dir deine Reinemachfrau tut.


Liebe @Rica, ja für meine Eltern hatte ich auch zusätzliche häusliche Pflege gebucht für zwei Wochen im Monat, die restlichen zwei Wochen hatte ich dann immer übernommen. Einerseits war es schon eine Erleichterung, aber ich war trotzdem immer angespannt. Das Pflegepersonal wechselte natürlich auch immer und nicht jeder in der Pflege ist leider gleich gut bzw. so verantwortungsbewusst wie ich es mir vorgestellt habe.

Meine Putzfee ist eine richtige Perle, die putzt so gerne, da sollte ich mir mal 'ne Scheibe von abschneiden !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!