Weiter machen

  • Seite 179 von 183
17.08.2024 08:53
avatar  Lynda
#891
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #890
Da bin ich ganz schön am Schnaufen, wenn ich so eine zum Beispiel 2 qm Fliesenfläche gewischt habe. Also scheinbar nur durch das etwas kräftiger draufdrücken und die ungewohnte Verrenkung. Oh Mann. Hm, man wird nicht jünger.


Liebe @Gitta, das kenne ich auch . Andererseits denke ich, dass es ja auch fit hält! Das Problem ist aber eher, dass ich überhaupt nicht gerne putze . Schon die 15 Minuten-Runden prokrastiniere ich oft.

Für meine Wohnung habe ich mir jetzt eine Putzfee organisiert, denn ich möchte ehrlich gesagt nicht zwei Putz-Baustellen (Haus und Wohnung) haben. Das entlastet schon sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 12:32
avatar  Gitta
#892
avatar

Eigentlich müsste ich mal wieder bügeln. Aber bei dem Waschküchen Wetter will ich mir das nicht antun. Habe sowieso Probleme bei dem Wetter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 06:49
avatar  Robin
#893
avatar

@Gitta @Lynda

Ich sehe auch die Hausarbeit als Sport, grade wenn's anstrengend wird. Ein bisschen sonstiger Sport hilft aber auch. Besonders bei Hitze sind Radfahren und Schwimmen angenehm. *Gerade* als Messies müssen wir auf unsere Gesundheit achten, *gerade* weil viel zu tun ist... finde ich jedenfalls! Aber es ist gut, wenn man den Sport an den meisten Tagen mit irgendwelchen Aufgaben verbinden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 10:03
avatar  Rica
#894
avatar

Zitat von Lynda im Beitrag #891
Für meine Wohnung habe ich mir jetzt eine Putzfee organisiert, denn ich möchte ehrlich gesagt nicht zwei Putz-Baustellen (Haus und Wohnung) haben. Das entlastet schon sehr!


Gut gemacht!

Ich hatte zusätzliche Hilfe für die Betreuung meiner Mutter gebucht, als ich merkte, dass mich ihre Betreuung aus der Ferne an meine Grenzen bringt. Ich war mindestens zweimal pro Woche fast 400 Bahn-Kilometer pro Besuch zu ihr gefahren und sah: Das reicht nicht.

Es war eine große Erleichterung, jemanden vor Ort zu haben für die fünf Tage, an denen ich nicht bei ihr war.

Deshalb kann ich mir vorstellen, wie gut dir deine Reinemachfrau tut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 18:07
avatar  Lynda
#895
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #893
Ich sehe auch die Hausarbeit als Sport, grade wenn's anstrengend wird. Ein bisschen sonstiger Sport hilft aber auch. Besonders bei Hitze sind Radfahren und Schwimmen angenehm. *Gerade* als Messies müssen wir auf unsere Gesundheit achten, *gerade* weil viel zu tun ist... finde ich jedenfalls! Aber es ist gut, wenn man den Sport an den meisten Tagen mit irgendwelchen Aufgaben verbinden kann.


Hallo @Robin, ja das sehe ich auch so! Allerdings bin ich ein ziemlicher Sportmuffel . Lediglich Schwimmen, Radfahren und wandern machen mir einigermaßen Spass. Aber immerhin, man muss ja nicht unendlich viele Sportarten ausüben, das würde mich eh überfordern .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!