Das Haus meiner Eltern

  • Seite 18 von 24
17.08.2024 13:07
#86
Et

Hallo zusammen, ich hab auch irgendwie das Haus meiner Eltern geerbt und bin damit ziemlich überfordert. Bisher hab ich da mit meiner schwerstbehinderten Schwester und mit meiner Mama gewohnt. Aber dann ist viel zusammengekommen. Ich hab erfahren, dass ich Autismus hab, hab eine Psychose bekommen, meine Schwester hat nochmal eine Gehirnblutung bekommen und war plötzlich blind, wir wussten,d ass wir sie nicht versorgen können (Mama ist 82) und dann kam sie in ein Heim und ist dann letzten Endes verstorben. Und dann ist meine Mama fast gestorben, weil sie ihre Medikamente abgesetzt hat, nicht mehr gegessen und getrunken hat. Das war heftig. Und ist es noch. Wie schaffst Du das bloss, aufzuräumen? Ich hab das noch nie gekonnt. Aber ich will mir jetzt Hilfe holen. Ich glaube, ich brauche jemanden, der mir dabei hilft. Allein schaff ich das nicht. Die rechtliche Betreuerin von meiner Mama hat von einem Aufräumprofi gesprochen. Jetzt such ich da in der Richtung was.
Wisst Ihr vielleicht wie man sowas vor Ort findet?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 13:16
avatar  Sybille
#87
Sy

Es gibt dieses Hilfe Team, die haben mW Deutschlandweit Nummern. Einfach googlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 13:47
avatar  Rica
#88
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #87
Es gibt dieses Hilfe Team, die haben mW Deutschlandweit Nummern. Einfach googlen.

@Etzerdla

Ich glaube, @Sybllle meinte das Messie Hilfe Team.

Ansonsten: Aufräumhilfe + deine Stadt googeln


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 14:50
#89
Et

Okay , dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 17:28
avatar  Lynda
#90
avatar

Hallo @Etzerdla,

oh, das tut mir leid zu lesen. Da hast bzw. hattest Du keine einfache Situation . Sehr verständlich, dass Du da überfordert bist!!

Zitat von Etzerdla im Beitrag #86
Wie schaffst Du das bloss, aufzuräumen?


Ich schaffe es auch nicht besonders gut . Die erste Zeit war ich wie gelähmt, langsam komme ich in die Aktion, aber es gibt immer wieder Momente, da bin ich einfach nur fassungslos, sehr traurig und fühle mich unendlich alleine .

Den Tipp mit dem Messie-H-Team finde ich sehr gut, die können Dir bestimmt Tipps geben!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!