Das Haus meiner Eltern

  • Seite 13 von 24
10.08.2024 18:35
#61
An

Tja, deutscher Führungsstil: alle Mitarbeiter für faule Lügner halten und entsprechend behandeln. Und dann wundern, wenn alle ehrlichen und fleißigen Leute die Firma verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 19:50
avatar  Lynda
#62
avatar

@Rica @Gitta @Anna1111

Ja, ich muss zugeben, dass ich mir da selber noch im Weg stehe, weil ich noch nicht richtig weiss, wie ich es anpacken soll! Das Haus ist sehr alt und daher nicht sehr repräsentativ, weil die letzten Jahrzehnte nichts mehr an dem Haus gemacht worden ist. Da denke ich immer, dass es Käufer noch mehr abschreckt, wenn sie eh schon so einen alten Kasten besichtigen, der noch voll mit Gerümpel ist !
Nicht alle Räume sind zwar so voll, aber z.B. der Keller ist der absolute Horror und auf dem Dachboden war ich noch gar nicht .
Ausserdem bringe ich es nicht übers Herz, dass gut erhaltene Dinge so einfach von einer Entsorgungsfirma im Container landen. Die Damen von der Spenden-Stelle waren die beiden Male, die ich schon dort war, so entzückt, das hat mich sehr gefreut .
Und manchmal findet man in dem Chaos sogar noch sehr wertvolle Dinge: im Schlafzimmer habe ich zwischen Bettwäsche eine eher unscheinbare Schmuckbox mit altem Schmuck gefunden. Ich habe den Inhalt verkauft (für mehrere Tausend Euro...da war ich selber sehr überrascht!).

Mein Ziel ist es auch nicht, alles alleine zu entsorgen, aber momentan fühlt es sich noch für mich besser an, die Sachen alleine zu sichten. Ausserdem muss ich mein Müll-Chaos erst wieder beseitigen, damit überhaupt Leute in alle Räume kommen können


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 20:43
#63
An

@Lynda
Und Du wolltest den schönen Schmuck nicht selbst tragen??? Also, den Schmuck behalten wir fast vollständig, auch wenn ich mich frage, wann ich den je anziehen soll. Aber beim Schmuck hatte meine Mutter einen sehr guten Geschmack. Karierte Hosen dagegen finde ich nicht so schick. :-)
Ich wollte auch nicht einfach alles in den Container werfen. Erstens findet man ja tatsächlich noch ein paar Dinge, die man behalten möchte. Und zweitens wäre es auch Verschwendung und nicht gut für die Umwelt, brauchbare Dinge wegzuwerfen. Ich bin da auch mehr für Recycling.
Vor allem solltest Du es so machen, wie es sich für Dich am besten anfühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 21:41
avatar  Rica
#64
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #60
@Lynda
Ja, so ein Haus ist ein Fass ohne Boden, sag ich aus Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, wie viel Zeugs in so ein eigentlich nicht so großes Haus reinpasst. Es sind nur 100 qm Wohnfläche. Trotzdem passen hier anscheinend die Sonderangebote aus Jahrzehnten rein!


Kann ich bestätigen.

Selbst meine 36 Quadratmeter kleine Wohnung ist nach Entsorgung von Zeugs im Volumen von ungefähr 70 Umzugskartons immer noch überdurchschnittlich voll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 21:47 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 21:48)
#65
avatar

Ich habe vor 5 Jahren mein Elternhaus ausgemistet und verkauft. Meine Mutter hat da noch gelebt, ihr ging's aber nicht gut und sie war nicht dabei.
Als nur noch unwichtiges Zeug da war habe ich einen Entrumpler geholt. 9 Personen und 3 Tage und jeweils 2 Lkw parallel Katastrophe.
Vorher hatte wir aber auch schon wochenlang Zeug weggeworfen und gespendet etc....

Die neue Wohnung meiner Mutter war nach genau 4 Wochen wieder so voll das man nur noch seitlich hoppeln konnte. Das Erbe haben wir dann ausgeschlagen ( die Katzen hab ich vorher noch heimlich eingepackt)

Es ist unfassbar viel was sich da anhäuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!