Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nachbar
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wolfram,
ich dachte, du bist über 80. Das empfinde ich als ein recht hohes Alter, wobei ich dir gönne, wenn du noch viele weitere bewegliche Jahre verbringen möchtest.
Schön, dass du dich deutlich jünger wahr nimmst. So sind die Perspektiven von innen und aussen sehr verschieden.
Wolfram, mit seiner "Forderung" bringt er dich dazu, in dein inneres Kind zu schlüpfen. Wenn es dir gelingt, da nicht hinein zu schlüpfen und erwachsen zu bleiben, wirst du dich gegen seine Bemerkungen abgrenzen können und ihm beispielsweise sagen können:
woher nehmen Sie die Gewissheit über meinen Zufriedenheitsstatus urteilen zu dürfen?
Du kannst ihm sagen: ich bin zufrieden, obwohl Sie gegenteiliges von mir denken.
Dann sagst du auf Wiedersehen und drehst dich um und gehst.
Das Pumpengespräch mag nicht beendet sein, aber deine Lösung ist eine andere als seine und so wird es dich wahrscheinlich nicht weiter bringen.
Übertragung und Gegenübertragung findet ständig im Leben statt. In diesem Feld "Schuldige" suchen bzw. finden, ist häufig der Fall und gleichzeitig glaube ich, ist es vielfach nicht angebracht, dort zu suchen.
Ich mache das auch häufig "falsch" und suche dort. Meist nach meinem EIGENANTEIL, weil auf den kann ich Einfluss nehmen und ihn verändern.
Hallo @Wolfram ,
auf den Balkon kann ich nichts stellen. Er existiert nicht.
Hattest du nicht irgendwo gefragt, wie lange man lüften soll? Ich las neulich, wenn es sehr kalt ist, reichen auch mal 5 Minuten. Heute ist es warm und ich hatte stundenlang zwei Fenster offen. Wichtig ist "stoßlüften", also alles voll aufreißen, so gut es geht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
kleine Fortsetzung
Wärmepumpe habe ich immer noch nicht. 11 Angebote mindestens, aber keiner will das so machen, wie ich es haben will.
Seit einiger Zeit kommt seine Frau zu mir und bringt mir Mittagessen. und geht AEinkaufen, weil ich auf einem Auge nicht mehrsehen kann und darum auch nicht mehr Auto fahren kann.
Einmal kam ihr Mann und brachte das Essen. Er wollte rein kommen und das auf einen Tisch abstellen, ich sagte, dass ich keinen Platz habe und hab das Essen abgenommen. Er wollte mich warnen, dass der Teller noch heiß ist. Warum die plötzlich so nett sind, ist mir ein Rätsel.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rica
hast Du alles über meinen Nachbarn gelesen. ist 2015 eingezogen. Ich will jetzt nicht alles wiederholen. Vor gut einem Jahr wollte er für das Ausleihen einer Kettensäge 20 Euro haben.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben