Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine Neue
Zitat von Rica im Beitrag #45
Wenn du ihr zusätzlich das Gefühl vermittelst, dass SIE dich auf den Pfad der (Wohn)Tugend zurückführt, wird sie dich als ihr erfolgreiches Projekt empfinden, statt Kundigungsfantasien zu hegen.
@Rica - absolut herrlich! 🤣🤣🤣
Und so wahr!!! Aber es ist immer die Wahrheit, die mich am meisten zum Lachen bringt.
@Nona - viel Erfolg weiterhin!
Ich glaube, du hast mich grade überzeugt, doch auch nach jemandem mit Auto zu suchen...
Hallo zusammen,
@Rica ich hoffe, dass du da Recht hast ;)
Ich denke, dass Vermieter in meinem Fall (Vermüllung, Gestank und natürlich fühlen sich hier auch Tierchen wohl, die man nicht im Haus haben will - immerhin keine Nager) hätte die Vermieterin durchaus das Gesetz auf ihrer Seite. Andererseits habe ich die Wohnung schon in keinem guten Zustand übernommen. Dachgeschoss, sehr schlecht isoliert sommers wie winters, bis auf die Fliesen im Bad ältere Billig - Laminat - und PVC -Böden, schrottige Türen, schon bei Einzug Wasserflecken beim Wasseranschluss in der Küche... Ich hoffe halt, dass man weiterhin kein Interesse hat, viel Geld in eine sicherlich notwendige Kernsanierung zu stecken und lieber weiter meine Miete nimmt.
Das mit dem Umgang mit ihr ist eine gute Idee, schließlich hat sie es tatsächlich geschafft, meinen Antrieb zu reaktivieren. Da ich mich selbstverständlich schon lange nicht mehr wohl fühle, bin ich ihr da auch sehr dankbar.
@Robin ohne das Auto wäre ich auf geschmissen. Leider ist mein Freund krank und kann mir nicht tragen helfen, deswegen wird mir der teure Mietwagen leider weit weniger bringen als gehofft. Aber immerhin, ich kann überhaupt was loswerden. Wenn diese dämlichen vielen Treppen nicht wären, hätte ich viel mehr geschafft.
Heute muss ich halblang machen, ich bin richtig erschöpft. Leider habe ich keinen Urlaub und die letzten drei Wochen selten mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen. Heute muss ich mich etwas mehr ausruhen. Aber 3 Säcke sind schon im Auto, weitere 3 gehen gleich runter und morgen früh mindestens noch 2, vielleicht gehe ich auch zweimal 😉
Dann muss ja noch das Geschirr aus der Dusche und ich drunter, dann ist Schluss für heute.
LG
Hallo,
heute war kein guter Tag. Ich bin inzwischen wirklich erschöpft, bei der Arbeit ist viel los und die relative Zuversicht von gestern hat sich über Nacht verabschiedet. Heute Morgen noch mit viel Anstrengung einen Sack gepackt und zusammen mit den drei fertigen von gestern Abend mitgenommen. Zwei Mal die elenden Treppen.
Freitags habe ich früher frei, also nach der Arbeit wieder zum Wertstoffhof. Danach wollte ich zwei Säcke Pfand weg bringen, aber der Automat hat gezickt, weil die Dosen wahrscheinlich zu dreckig waren. Also abgebrochen, die fliegen jetzt auch auf den Müll, ist mir jetzt egal.
Zuhause habe ich zum Glück einen guten Parkplatz bekommen, aber dafür stand ein Kipplaster mit Kaltasphalt genau vor der Haustür; der Gehweg bis zu unserem Haus wird wieder zugemacht, dann geht's nächste Woche bestimmt bei uns weiter.
Nun musste ich ja heute den verdammten Speicher leer machen, wieder viele Treppen. Und keinen freien Durchgang wegen der Baustelle.
Danach wollte ich trotz des Drecks vor der Haustür das Treppenhaus putzen, weil das muss man ja wöchentlich machen. Mein Putzeimer hat sich für die jahrelange Vernachlässigung bedankt, indem in meinem immer noch vermüllten Flur der Henkel gerissen ist. Erstmal Handtücher drüber, neuen Eimer gefüllt, Treppenhaus geputzt und dann das Desaster im Flur eingedämmt. Der ist jetzt immerhin zu etwa einem Drittel müllfrei und grob gewischt. Die Pappe, die am Boden klebt ist immerhin angelöst.
Heute ist mir das echt alles zu viel, ich hätte gerne Urlaub.
Am Sonntag hilft mir mein Freund beim Tragen, das ist gut. Aber jetzt gerade mag ich einfach nicht mehr.
LG
Oh Mann, Nona, das ist ja Schwerstarbeit, die ganze Schlepperei. Kannst Du Dich erstmal nur auf die Wohnung konzentrieren? Da ist ja der Termin gleich nach Ostern. Vielleicht kannst Du bei dem Termin sagen, den Speicher gehst Du als nächstes an. Bis dahin ist vielleicht Dein Freund wieder gesund und vielleicht mit Auto.
Hallo Gitta,
leider nicht, für den Speicher, den außer dem Schornsteinfeger niemand betritt, hatte ich eine Frist. Von mir ist jetzt aber alles weg. Die Umzugskartons, Leuchtstoffröhren, Styroporplatten und der Teppich, die da vor sich hin gammeln, sind nicht von mir.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben