Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe für meinen Sohn
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Mrs. Cheese
es tut mir leid, dass Du Dich hier so missverstanden fuhlst. Noch dazu, wo Ihr offensichtlich gut vorwärts kommt, das ist doch toll! (Ich möchte meine Frage, ob der Haushalt der richtige Schritt ist, auch ehrlich als FRAGE verstanden wissen. Sprich, wenn die Antwort "ja" ist, ist es doch super. Wie schön, dass ihr voran kommt)
Mich würde interessieren, was das H-Team denn so vorgeschlagen hat. Magst Du ein bisschen mehr berichten?
Viel Erfolg 👍🏼👍🏼👍🏼
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Tag ihr lieben zusammen
Kritik will keineswegs erteilen, eher aufzeigen dass es nicht unbedingt ein Mannthema ist.
Blockaden sind hier sehr sicherlich vorhanden und Chakren, die zu sind, und das gilt es rauszufinden. Selbst hatte die Woche Blockadenzeremonie, von wem, kann hier nicht nennen, ist Werbung, m. E. Oder @Emin. Er hilft auch übrigens mit Beratung mit Karten. Auch wenn man total gegen sowas ist, testet doch mal, zu verlieren haben wir doch nix🙃🙃🙃🙃selbst male jetzt mein eigenes Deck.
Viel Erfolg jedem einzelnen hier und bitte denket dran, wir haben doch Demokratie wo man sagen kann was man will, manierlich natürlich.
Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit euer Robbi Andi❤️❤️
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #43
Ich hab ihm gesagt, wir packen das. Schau, was du heute geschafft hast, obwohl es erst nicht danach aussah. Geniess es, geh mal ins Bad und schau, was du geschafft hast...lass es auf dich wirken. ( ...das hab ich übrigens aus dem Forum hier mitgenommen)
Sehr schön, Mrs. Cheese. Danke, dass wir deine Inspiration waren.
Und es wäre wichtig, wenn er nun eine Badroutine einführt zur Erhaltung des erschaffenen Zustands. Irgendwie fänd ich das fast wichtiger als im Schlafzimmer gleich weiter zu machen.....vielleicht um die "ordentliche" Energie des Raumes in sich aufnehmen und integrieren zu können und dieser Phase eine WIRK-PAUSE zu geben.
Im Hin und Her zwischen Ordentlich und extrem Dreckig wird irgendwas geschehen, das seine ZEIT braucht.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #43
Ich lese sehr viel hier im Forum und nehme für mich sehr viel mit, im Umgang mit meinem Sohn und wie wir es schaffen werden. Ich danke euch für eure Geschichten.
Freut uns, dass du von unseren Geschichten profitierst und mit deinem Sohn in die stimmige Umsetzung transferieren kannst. Habe ich noch nicht von vielen Angehörigen so gelesen.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #44
Es war ein sehr angenehmes Gespräch, was mir geholfen hat zu verstehen, warum er keinen Antrieb hat.
Oh ja, mich interessieren die Infos des H-Teams ebenfalls.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #44
Anregungen erhalten, worauf ich achten soll, was ich machen kann.
Die würden mich auch interessieren, wozu das H-Team Angehörigen rät.
Zitat von Della im Beitrag #45
Es heißt ja häufig, dass die Wohnung ein Spiegel der Seele ist. Das heißt zwar nicht, dass ich denke, dass jeder Messie gleich ernste psychische Probleme hat, aber ich glaube, dass es nur schwer möglich ist, existierende psychische Probleme gut zu behandeln, wenn die Wohnung gleichzeitig katastrophal vermüllt ist. Ich glaube, eine katastphal vermüllte Wohnung in der man sich unwohl fühlt, würde viele bei ihrer Therapie immer wieder zurückwerfen und es hilft mehr, wenn man außerhalb der Therapie immerhin in eine Wohnung kommt, in der man auch leben und nicht nur hausen, kann.
Tja, so sind die Glaubensfragen unterschiedlich.
Es mag sein, dass dieser Weg der stimmige ist, es mag sein, dass es hilfreich ist beides parallel zu machen, es mag sein, dass zuerst das innere eine Ordnung finden darf, damit das Aussen eine Orientierung am Inneren erhält, was zu der Person gehört.
Eine aufgeräumte Wohnung führt aus meiner Sicht nicht gleich dazu, der sich das Seelenchaos gleich mit verändert.
Da habe ich zu viele Messies mit ihrer Sehnsucht nach einer aufgeräumten leeren Wohnung kennen gelernt, die es nicht geschafft haben, aufgrund der äusseren Ordnung zu einer inneren Ordnung zu gelangen.
Mich veranlasst mein Wissen über kleine Schritte, dieser Gedanke: erhaltet ein aufgeräumtes Bad, bringt einen Wäsche-Wasch-Zyklus in Gang, der so möglich ist, das Duschen/Körperpflege möglich ist. Einen Teil der wichtigen Routine etablieren, bevor es an den nächsten Raum geht.
Wenn der freie Raum im Bad zu alten Gewohnheiten verleitet, wäre der Aufwand vergebene Liebesmüh einer Mutter gewesen. Das wünsche ich dir nicht, Mrs. Cheese.
Also ein aufgeräumtes Bad und dessen "Erhaltung" seiner Ordnung könnte ggf. eine "Ansteckungswirkung" auf die übrigen Räume haben. Dazu ist es nötig NEUES zu trainieren.
Wie kannst du deinen Sohn in diesem Hin- und Her unterstützen. Welche Routinen, kann er aufbauen, die später für alle Räumen nützlich sein werden, welche Routinen werden eine vorübergehende Phase sein, die durch die räumlichen Umstände so lange dauern werden, bis ihr nach und nach alle Räume verändert und die neue Küchenzeile gekauft habt.
Danke für dein Teilen eurer Fortschritte. Es ist schön zu lesen, wie HELFEN seitens Angehöriger funktionieren kann.
Hallöchen,
@Della - Die Stimme der Vernunft! 😃😃😃
@Aufräumer - Klar kann man sagen, was man will. Darunter auch mal Kritik äußern an dem, was andere sagen.
@IBI und @Mrs. Cheese - Ich glaube, eine Routine um Erreichtes auch zu erhalten, ist sehr wichtig! Es sollte aber möglich sein, im Bad nur kurz zu tun, was zu tun ist, und dann mit anderen Dingen weiterzumachen. Es ist ja nicht so, dass man da jeden Tag einen Großputz veranstalten muss. Besser alle Bereiche so, dass man sie benutzen kann, als in einem Bereich nach Perfektion streben und den Rest ignorieren. Das sollte man sich *auch* angewöhnen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #49
als in einem Bereich nach Perfektion streben und den Rest ignorieren.
Ich habe nichts über Perfektion geschrieben, Robin, sondern darüber, die entsprechende Routine zu etablieren, um den Zustand zu erhalten - für Gewöhnlich dauert es eine Weile bis eine neue Routine ins Leben integriert ist
,.....wenn Zeit bleibt, gerne in den anderen Räumen weiter machen.....
den Fokus auf den Zwischenschritt zu legen, bedeutet nicht, alles andere ausser Acht zu lassen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben