Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 28 von 31
26.05.2024 10:29
#136
avatar

@IBI
Das Trauma ist auch bei mir da...jedes Jahr um die gleiche Zeit setzt ein Automatismus ein. Ich bin dann sensibler, zieh mich zurück und lass es zu. Nach dem bestimmten Tag wird es wieder ruhiger. Es ist die Zeit, die meinen verstorbenen Sohn gehört, mehr kann ich ihm nicht mehr geben.

Ich hatte vor vielen Jahren mit Flashbacks zu kämpfen, hervorgerufen durch Trigger. Mir ging es dabei sehr schlecht. Mir hat damals meine Psychologin geraten, diese zuzulassen, aber nur für eine kurze Zeit und dann ein Stopp reinzuknallen. So, dass ich nicht davon beherrscht werde. Die Zulassung brauchte ich, um zu gesunden. Heute bin ich frei von Flashbacks.

Dies führe ich an, weil es sich mit meinem Trauma ähnlich verhält. Nur das Trauma hat seine Berechtigung, es ist der Tod meines Sohnes und der wird mich immer begleiten. Die Flashbacks haben keine Berechtigung mehr in meinem Leben, so wie der Mensch nicht, der sie ausgelöst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 19:55
avatar  IBI
#137
IB
IBI

Danke.

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #136
Die Flashbacks haben keine Berechtigung mehr in meinem Leben

Die Differenzierung hilft mir, Mrs. Cheese. Packe ich in meine Negative Gedanken Diät.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 13:09
avatar  IBI
#138
IB
IBI

Hallo Mrs. Cheese,
wie geht es dir?

Kommt dein Sohn weiter?
Macht ein bisschen den Eindruck als befände er sich auf einem Plateau.
Ich hoffe, ihm gelingt es seine Routinen auf dem Plateau zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 18:12
#139
avatar

Hallo @IBI
weiter voran mit dem Umräumen sind wir noch nicht gekommen. Doch hat er seine Routinen und seine Haushaltshilfe, die alle zwei Wochen kommt. Ehrlich...ich bin zur Zeit ganz froh, dass ich mich nicht drum kümmern muss. Ich bin irgendwie urlaubsreif.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 19:20
avatar  IBI
#140
IB
IBI

Haushaltshilfe alle 14 Tage... gefällt mir.

Ja, eine Mutter darf Urlaub machen.....
Ich hoffe, du erholst dich in dieser Zeit, Mrs. Cheese.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!