Ganz oder gar nicht?

• Seite 8 von 10
07.09.2023 21:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Miranda,

das kann ich nur bestätigen, man lebt sehr gut ohne Strom . Ok, ich muss zugeben, es waren jetzt "nur" zwei Monate bei mir, aber mich hat das gar nicht gestört. Und ja, das ist beruhigend zu wissen! Man braucht viel weniger als man denkt bzw. was einem die "normale"Gesellschaft vorlebt

Antworten

Beitrag melden
07.09.2023 22:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda: Wie ist das denn überhaupt gekommen, dass die Häuser bei euch monatelang keinen Strom hatten? Äh, oder... Du musst das nicht beantworten, wenn es ein zu deutlicher Hinweis auf deinen Wohnort ist.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2023 22:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda /Robin

Das war die Flut vor zwei Jahren...die ganze Siedlung war überflutet. Zum Glück war bei uns kein Menschen-Leben gefährdet, aber sämtliche Keller bis oben hin mit Wasser voll .

Antworten

Beitrag melden
07.09.2023 22:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh, da war "kein Strom" ja noch das geringste...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2023 22:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das war es wohl...bei all dem Unglück war es aber toll zu sehen, wie die Nachbarschaft zusammengerückt ist und sich gegenseitig unterstützt hat. Ich bin die jüngste hier im Haus und war dann immer mit einem Bollerwagen für den Großteil der Nachbarn einkaufen (mein Auto hatte natürlich auch einen Totalschaden).

Für die Keller haben wir über Facebook extern e Helfer organisiert, das war toll zu sehen, dass es auch Menschen gibt, die ohne zu zögern, wildfremden Menschen "in Not" helfen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!