wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

  • Seite 33 von 33
22.08.2024 15:20
avatar  IBI
#161
IB
IBI

Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Ich habe lange gesagt: Kunden/Klienten erst dann, wenn ich mein Kommunikationsthema verbessert habe.....mein ethischer Anspruch an mich.
Hilft durchaus beim Dranbleiben.

Wenn ich mein Trauma hinter mir gelassen habe, dann......nun ja, der Anspruch ist zu hoch, denn es werden immer wieder Themen auftauchen.....und gleichzeitig fühle ich einen ungewohnten inneren Frieden, den ich bis vor kurzem nicht kannte. Ich bin o.k. mit dem Status der Bearbeitung meinen gefühlt abertausenden Baustellen und bin o.k. damit, dass ich im Moment nicht weiss, wie ich mein Leben gestalten möchte.
Minimalistisch ist nicht so meins.....da sagt mein Kopf....nee, ohne Vielfalt will er nicht.


Ich habe kürzlich in einer anderen Community mit einem anderen Syndrom ein Kompliment von einer Therapeutin erhalten. Sie schrieb, ich könne mit Klienten arbeiten, die das Syndrom haben.....
Hier wird ja fast jeder helfende Therapeut, der sich je getraut hat seine Unterstützung anzubieten, erfolgreich des Platzes verwiesen, weil Werbung unerwünscht ist.....

Es hat lange gedauert und mein tiefes Angstthema ist mit deutlich weniger Angst belastet. Ich beginne meine Websites zu bauen.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 07:33
avatar  IBI
#162
IB
IBI

Zitat Robin: "Nach meiner Erinnerung hat @IBI das Thema aufgebracht mit einem Hinweis, dass man da kostenlos in so'ne Challenge einsteigen kann oder so ähnlich. Ich habe erstmal gedacht, dass ich schon genug um die Ohren hab und niemanden brauche, der mir verordnet, auch noch täglich mein Spülbecken zu polieren! Aber dann hat @Sybille das Thema aufgegriffen und wir sind in Diskussion darüber gekommen... Was dann dazu führte, die Grundidee besser zu verstehen und dazu, dass Leute ihre eigenen Abwandlungen der Methode entwickeln."

Danke für die Blumen, Robin, mir war nicht bewusst, dass ich mit den beiden Links so viel Bewegung ins Thema gebracht habe.

Ich habe noch keines der Mails gelesen, wenngleich ich sie gebucht habe, denn der interaktive Austausch fehlt mir bei solchen Aktionen....
Hier wird bewiesen, wohin sich der interaktive Austausch verschieben kann, vor allem in Bezug auf die Adaption des Buchinhalts auf untypisch hohe Mengen....
...es fehlt....wie gehe ich emotional mit dem ein oder anderen Aspekt um.....loslassen und wegwerfen gehört dazu, keine Frage, aber wenn es emotional nicht möglich ist, räumt sich durch die "Magische Küchenspüle" nicht viel auf....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 18:57
avatar  Robin
#163
avatar

@IBI

Die untypisch hohen Mengen haben nach meinem Eindruck nichts mit Flylady zu tun. Flylady waberte ja auch früher schon gelegentlich durch's Forum. Jetzt haben mehrere Leute die Idee aufgegriffen, wandeln es aber so ab, wie es ihnen passt. Und gleichzeitig haben mehrere *andere* Leute die Idee des Großen Haurucks aufgegriffen, was eine ziemlich andere Idee ist. Nuja, es müssen alle für sich entscheiden, ob und wie sie es angehen wollen. Für mich denke ich, dass mich ein Großer Hauruck überfordern würde. Ich bin z.B. heute ziemlich erholungsbedürftig vom Wochenende und habe außer Kochen noch gar nichts gemacht. Und das auch nur, weil ich Hunger hatte und zu viel Gemüse... Ich verweise auf den Sabbat und darauf, dass bei Flylady im Original das ganze Wochenende frei ist! 😁

Ich jedenfalls muss gelegentlich faulenzen, sonst werde ich krank. Ist mehrfach ausgetestet: Einige 7-Tage-Wochen hintereinander, und ich bin leichte Beute für den erstbesten Infekt!

Dass du die Mails noch nicht gelesen hast, wundert mich nicht wirklich. Ich hätte es genauso gemacht. Deshalb hab ich mich erst gar nicht angemeldet. Ich schaue lieber selbst, wie ich mit den Grundideen meine Haushaltsführung verbessern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 19:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2024 19:27)
avatar  Rica
#164
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #163
Für mich denke ich, dass mich ein Großer Hauruck überfordern würde. Ich bin z.B. heute ziemlich erholungsbedürftig vom Wochenende und habe außer Kochen noch gar nichts gemacht. Und das auch nur, weil ich Hunger hatte und zu viel Gemüse... Ich verweise auf den Sabbat und darauf, dass bei Flylady im Original das ganze Wochenende frei ist! ��

Ich jedenfalls muss gelegentlich faulenzen, sonst werde ich krank. Ist mehrfach ausgetestet: Einige 7-Tage-Wochen hintereinander, und ich bin leichte Beute für den erstbesten Infekt!



@Robin

Ginge mir genauso.

Deshalb habe ich mir die Woche freigenommen.

Und ich erlasse mir die allmorgendliche Morgengymnastik und das tägliche Ausdauertraining.

Habe meine Schönheitspflege auf "sauber reicht" reduziert.

Vorab für die Woche eingekauft.

Und ich mache keinerlei Haushaltsarbeit. Außer sie fällt im Zusammenhang mit dem Entkrempeln an.

Unter den Voraussetzungen fühlt sich der Große Hauruck fast wie ein Urlaub von meinem üblichen strammen Zeitplan an...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!