Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 210 von 210
18.01.2025 11:27
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1043
Heute war ein Sch*tag

@Robin
zum Glück ist ja nicht jeder Tag so!

Zitat von Robin im Beitrag #1042
Es gab kein so großartiges Zeugs, dass es sich gelohnt hätte,

Da habe ich dann wohl nicht großartig etwas verpasst... - ich habe auch gar nicht erst Ausschau gehalten.

Zitat von Robin im Beitrag #1041
und ich bin jedesmal irgendwie entmutigt, wenn ich vor einem "Haufen Diffuses" stehe, wo ich gar nicht weiß, was das alles ist und was das soll und warum es da liegt.

Dieser Satz könnte von mir sein - und ich musste schmunzeln beim Lesen. Oftmals finde ich da etwas und frage mich, wieso, warum, weshalb etc. (Was IST das? Woher kommt das? Wieso habe ich das?"...)

Danke für den Bericht zu den Handwerkern! Wie lange wohnst du schon dort (hast du sicher schon mal irgendwo geschrieben?). Das mit dem Feuer klingt gruselig.
Und das mit dem Vermieter... erinnert mich an den Vermieter, den meine Tochter in Reinickendorf hatte. Ca. 15 Jahre hat sie dort gewohnt, in einem alten großen Mehrfamilien-Haus mit viel Charme, aber auch vielen "Macken". Der Vermieter nicht vor Ort, sondern weit weg lebend. Sie ist dann ausgezogen wegen ihrer Kinder - und kurze Zeit später hieß, das Haus soll nun sowieso "generalsaniert" werden...

Antworten

Beitrag melden
18.01.2025 12:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1045
Aber weil dessen Kommunikationsbedarf - insbesondere Smalltalkbedarf - beträgt exakt null.

Hm, das ist schwierig. So jemand sollte vielleicht besser kein Telefon besitzen, sondern nur Telegramme verschicken.

Bei mir kommt es auf die Tageszeit an. Frühmorgens kann ich auch keine tiefsinnigeren oder anstrengenden Gespräche führen. Einmal war ich wegen eines Termins schon um 7 Uhr bei der Arbeit. Ein Morgenmensch Kollege bemerkte das erfreut. Und es ergoss sich ein Redeschwall über komplizierte Familienthemen über mich. Er war kaum zu bremsen. Am Ende wollte er einen dringenden Rat von mir. Und ich so: Bitte frag mich das nochmal um 11 Uhr.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!