Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 209 von 210
17.01.2025 12:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Scherbe ,

ja, ich habe Urlaub genommen... Bin aber nicht so in die Pötte gekommen. Ich habe keinen Termin und über mir ist es mittlerweile wieder still. Meine Erfahrung mit den Handwerkern ist, dass sie sich sehr kurzfristig ankündigen, wenn sie tatsächlich mal kommen. So war es bei den Besichtigungen. Und vorletztes Jahr wollten sie mal "nächste Woche" anfangen, aber das ging von mir aus nicht. Wobei sie aber wohl auch die anderen betroffenen Wohnungen nicht gemacht haben... Entweder, weil das so kurzfristig für die anderen Mieter*innen auch nicht ging, oder weil das dann von ihnen aus nicht ging - man weiß es nicht so genau... Ich frage mich allmählich, ob diese ganze Sache mit den immer neuen Verschiebungen nicht den Hintergrund hat, dass sie es auf den St.-Nimmerleins-Tag vertagen wollen. So ähnlich, wie als es mal gebrannt hat und die Feuerwehr die Türen eingeschlagen hat, um nachzuschauen, ob drin jemand womöglich im Schlaf erstickt (wir waren längst alle rausgetrommelt und standen vorm Haus mit den Schlüsseln, und niemand hat uns gefragt, welches denn unsere Wohnungen sind und ob da noch jemand fehlt). Da hat die Feuerwehr gesagt, die Polizei würde sich drum kümmern, dass die Wohnungen gesichert werden. Und so lange die Polizei da war, haben sie dasselbe gesagt. Dann durften wir alle wieder in die Wohnungen zurück, und als der ganze restliche Trupp abgezogen war, sind noch zwei rumgegangen und haben gesagt, wir sollen uns selber kümmern.

Ich habe mittlerweile gleich zwei Zusagen von Bekannten, die auch Fachkenntnisse haben und beim Renovieren helfen würden. Die Renovierung wird also in jedem Fall stattfinden. Wenn's nach mir ginge, aber zu einer Jahreszeit, wo man bei offenem Fenster leben kann. Es ist allerdings auch noch so einiges bis dahin zu tun, und ich bin jedesmal irgendwie entmutigt, wenn ich vor einem "Haufen Diffuses" stehe, wo ich gar nicht weiß, was das alles ist und was das soll und warum es da liegt. Und wenn man es dann anfasst, wirft das, was zum Vorschein kommt, nur mehr Fragen auf... So etwa: Habe ich wirklich zwei Küchenmaschinen, und wenn ja, warum? Was ist der Unterschied zwischen ihnen, und sind beide noch heile und vollständig? Findet sich womöglich woanders noch eine dritte?

Dass ich auch noch ein paar andere Dinge zu tun hatte, hatte ich ja auch geschrieben... Nun habe ich nächste Woche nochmal 3 Urlaubstage genommen, obwohl es bisher so schlecht lief. Aber immerhin hat es sich von dem anfänglichen "es läuft gar nicht" zu "es läuft ein bisschen" entwickelt, so dass ich Hoffnung habe, allmählich Fahrt aufzunehmen.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 14:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

P.S. @Scherbe

Den Veganuary hätte ich im Prinzip auslassen können. Es gab kein so großartiges Zeugs, dass es sich gelohnt hätte, dafür den Kaufnix auszusetzen. Da ich es aber nunmal so beschlossen hatte und mir nicht sicher bin, ob es nicht irgendwo noch eine Sensation zu entdecken gibt, mache ich mit dem Kaufnix wohl erst im Februar weiter. Er funktioniert tatsächlich für mich besser als die Beschränkung, die ich vorher ausprobiert hatte.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 19:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bin total k.o.. Wir haben auch noch vier Ladungen Wäsche zum Waschsalon geschleppt und wieder zurück, und nun muss ich das Bett noch wieder beziehen und kochen. 🤮

Heute war ein Sch*tag. Mit Ex2 gestritten, Ex mies gelaunt, weil er es hasst, früh aufzustehen und in Öffis unterwegs zu sein. Und ich frage mich, wieso ist mein Leben so? Wieso hänge ich mit Leuten rum, die wertschätzendes Verhalten irgendwie so gar nicht zeigen? Oooder... Liegt das an mir?

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 21:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Robin
Was ist mit Deiner Messie Nachbarin, ist sie freundlicher? Oder andere, mit denen Du auch abhängst?

Bin auch total geschafft. Zu viel Arbeit und zu wenig Mitarbeiter. Unsere Chefs sind wertschätzend. Sie sagen uns, wir wären gute Mitarbeiter und würden das bisschen Mehrarbeit schon schaffen.

Nun ja, ob das jetzt viel besser ist...

Antworten

Beitrag melden
18.01.2025 09:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gitta ,

meine Chef*innen sind wertschätzend und meine Kunde*innen auch, und bei den Freund*innen ist es natürlich gemischter, aber im Großen und Ganzen ja. Bei meiner Nachbarin ist es auch gemischt. Im Großen und Ganzen ja, abersie brabbelt mich immer dermaßen über den Haufen, dass ich oft das Gefühl habe, nein. Was ich zweifellos gestern am Telefon auch mit meinem Ex2 gemacht habe. Aber weil dessen Kommunikationsbedarf - insbesondere Smalltalkbedarf - beträgt exakt null. Ich weiß das, aber kann nicht damit umgehen. Und ich finde seine Reaktionen darauf absolut unterirdisch! Das war schon in unserer Beziehung so... *Natürlich* habe ich den Eindruck, dass jemand, der nie mit mir sprechen will, nichts mehr mit mir zu tun haben will! Ich bin schon auch manchmal neurotisch, aber *das* ist kein Psychofilm, um ihn zu ärgern oder so!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!