Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 198 von 208
05.12.2024 18:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #984
dass in den Zimmern geraucht wurde und er deshalb 6 mal streichen muss und es trotzdem wieder durch käme, während ein älterer Malermeister, den ich gefragt hab, meinte, das wäre Quatsch.

Habe ich auch schon beides gehört. Früher wurde ja noch viel mehr geraucht. Überprüfen konnte ich es noch nicht. Aber ich meine, auch der Ruß von (oft brennenden) Kerzen oder einem (oft benutzten) offenen Kamin machen Flecken an der Decke. Mache sagen, man soll das erst abwaschen und dann erst streichen. Manche sagen, drüber streichen reicht. Kommt wohl auch auf die Farbe an.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 07:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, @Gitta! Es kann sein, dass Farben früher deckender waren als heute...

Ich hatte nochmal ein paar Urlaubstage genommen, bin aber pünktlich am Abend des letzten Arbeitstages krank geworden. Da ich es echt unverzichtbar fand, diese Urlaubstage zum Ausmisten zu nehmen, habe ich nachgeschaut, was das Arbeitsrecht dazu sagt. Erfreuliche Überraschung! Das Arbeitsrecht sagt, wenn man während des Urlaubs krankgeschrieben wird, zählt es nicht als Urlaub und man darf die Urlaubstage nachholen!!!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 08:02
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #987
Das Arbeitsrecht sagt, wenn man während des Urlaubs krankgeschrieben wird, zählt es nicht als Urlaub und man darf die Urlaubstage nachholen!!!

Ja, das ist so, Robin.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 09:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das sagte meine Vorgesetzte auch dazu. 😁

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 09:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Und ich hab *keinen* Bock, schon wieder diesen blöden C-Test zu machen... Auch wenn dafür spricht, dass Kopf und Bauch gestern deutlich mitbetroffenen waren.
Aber ein Buch, das ich auch grade so am Rande lese, sagt, man solle morgens als erstes einen Frosch essen. Pfui Deibel! Und für den Frosch ist das ja auch verdammt unangenehm... 😖
Gemeint ist aber nur, man soll Wichtiges und Unangenehmes zuerst erledigen. Ich finde, das hat was. Gestern z.B. hab ich Arztbesuch, Kontakt mit dem Arbeitgeber und das Abschicken des Krankenscheins in einem Rutsch erledigt und konnte mich den Rest des Tages in Frieden ins Bett legen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!