Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I
@IBI , das darfst du gern bei dir machen, das Schlafzimmer quietschbunt streichen!
Ich habe schon versucht, mir verschiedene Farben vorzustellen. Ganz gewiss nicht an der Decke... Aber an der Wand. Aber irgendwie mag ich grade weiß am liebsten. Allenfalls ein bisschen abgetönt. Ich hab mal gelernt, das müsse man immer tun, aber im Moment kann ich gar nicht verstehen, warum. Auf jeden Fall passt Weiß auch gut zu meinen bunt zusammengesuchten Holzmöbeln.
Im übrigen ist es mir im Moment zu viel, über Farben nachzudenken. Ich bin beim Ausmisten und da möchte ich auch geistig bleiben, bis ich damit fertig bin. Sonst wird das wieder so eine Sache, wo man erstmal 30 Bücher durchackern will, um die perfekte Idee zu bekommen, und am Ende passiert gar nichts, weil man die perfekte Idee noch immer nicht gefunden hat.
Halt dich einfach ein bisschen zurück, ja?! Ich mag nicht, wenn andere mir meine Angelegenheiten aus der Hand nehmen wollen. Und es gibt keinen Grund dafür. Die Sache läuft.
Heute wieder "doppelduschen" und schwimmen, 1250 Meter diesmal. Als ich hinterher raus kam, schien die Sonne! 🌞
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich persönlich bin von abgetönten Farben wieder abgekommen. Wenn weiß, dann weiß, wenn rot, dann rot.
Hat den - meiner Meinung nach immensen - Vorteil, dass man die Farbe nachkaufen kann. Wenn man mehr braucht als gedacht.
Ob man nachträglich den Rest des Zimmers genauso haben möchte, eine Macke ausbessern, über irgendwas drüber streichen oder sich bei der Menge der Farbe geirrt hat ist zunächst Mal egal.
Man kauft einfach nochn Pott Farbe wenn man welche braucht und fertig.
Bei abgetönter Farbe kriegt man den Originalton nie wieder exakt nach gemischt. (Behaupten immer alle. Klappen hab ich es noch nie gesehen)
Wenn ich nur lese, man möge bei abgetönten wänden immer einen Eimer Farbe auf Vorrat nehmen. Für alle Fälle... Und der steht dann Rum bis die Farbe umkippt und dann ist sie Sondermüll und ich kann zusehen, wie ich jetzt die Macken in der Wand ausbesser?
"Danke, ich nehme einfaches weiß." #Zack.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #981
Ich mag nicht, wenn andere mir meine Angelegenheiten aus der Hand nehmen wollen.
Mach ich nicht, kann ich nicht - schliesslich lebe ich nicht in deiner Stadt und könnte vorbei kommen, um zu streichen und Farbtöne wählen, die dir auf keinen Fall gefallen werden.....
Von quietschbunt habe ich kein Wort geschrieben...bewusst habe ich farbig geschrieben.
Du kannst hellrosa, hellgrün, hellblau, hellgelb, hellorange.....Weiss mit ganz wenig von anderen farbtönen mischen.... den Fokus auf HELL und weiss kannst du behalten.....
von PERFEKT habe ich nichts geschrieben...vielleicht ist es gerade das unperfekte, dass es wohnlich werden lässt und du ganz ohne Bücher deine Inspirationen finden kannst.
Und du kannst dich später damit beschäftigen....
Mit keiner meiner Anregungen nehme ich dir deine Anlegenheiten aus der Hand......
@Sybille @IBI
Ich nehme Weiß. Die Handwerker, die den Streifen reparieren wollen, wollen dort Beige einsetzen, weil da eine mittlerweile ziemlich nachgedunkelte Tapete an der Wand ist. Ich überlege, ob sie die Decke im Schlafzimmer eh streichen wollten oder ob ich das gegen irgendwas tauschen oder draufzahlen kann. Und wie es damit ist, dass der Maler gesagt hat, dass in den Zimmern geraucht wurde und er deshalb 6 mal streichen muss und es trotzdem wieder durch käme, während ein älterer Malermeister, den ich gefragt hab, meinte, das wäre Quatsch.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben