Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 227 von 227
Heute 13:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mittagspause, 3 Zonen erledigt:

Schlafzimmer: Der alte Kleiderschrank ist jetzt leer und ausgewischt, nur die Schmutzwäsche ist unten noch drin und soll da auch bleiben - oben sollen Putzmittel rein, die sich bisher in Küche, Flur und Bad verteilen. In der Küche bleibt erstmal von den Putzmitteln nur das, was ich für den Abwasch und zum Abwischen der Arbeitsflächen brauche.

Küche: Neben dem täglichen Kleinkram eine gruselige Tüte geöffnet, in der sich Gläser befanden, über deren Inhalt sich die Motten hergemacht hatten. Das Problem, weshalb sie sich in der Tüte befanden: Wenn man das Glas aufschraubt, fliegen die Motten raus. Ein zugeschraubtes Glas samt Deckel und Inhalt in die Müllverbrennung zu geben, erschien mir aber auch nicht sinnvoll. Die einzige Möglichkeit schien mir zu sein, mit den Gläsern mal einen Waldspaziergang zu machen... Bei näherer Betrachtung stellte sich nun aber raus, dass die Motten verstorben waren. Vermutlich an Sauerstoffmangel, weil diese großen Gurkengläser sind eigentlich richtig dicht.

Flur: Wieder sehr relaxt abgehakt durch eine Radtour zum Container der Stadtmission. Auch was ich gestern im Wohnzimmer aussortiert habe, der Komposteimer mit den Mottenfriedhöfen und der schmuddelige und kaputte Karton sind rausgeflogen, und es war schon ein bisschen schwierig, das ganze Zeug oben aufzuladen und die Treppe runterzubalancieren.

Kleiner Kummer: Es ist noch sehr viel zu tun, und selbst wenn ich jeden Tag meine Zonen beackere, werde ich nicht im Mai fertig. Es geht zwar jeden Tag ein Stück voran, wenn ich was mache, aber eben immer nur ein kleines Stück.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:55
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Robin, liest sich als hättest du dich an diese tätigkeiten gewöhnt. Bist schneller wieder drin als ich nach der Auszeit angenommen habe.
Sehr schön, dass du meiner Fehleinschätzung nicht gerecht wirst.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank, @IBI! Das neue System funktioniert besser als alles, was ich bisher probiert habe. Ich bin dabei, Tody entsprechend umzustellen, und es stellt sich dort dadurch allmählich wieder Ordnung ein. Deine Einschätzung war aber nicht unberechtigt - nach einer Pause haben sich Gewohnheiten eingeschliffen... Ich bin es aber seit Jahren gewohnt, zwischen verschiedenen Lebensstilen zu switchen. So fange ich auch bei der Gewohnheit, mich um meinen Haushalt zu kümmern, nicht bei Null an.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!