Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 196 von 208
02.12.2024 06:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Joa, da wir den Schrank gestern doch nicht geholt haben... Die Nachbarin hatte darauf hingewiesen, dass das im Hellen gemacht werden muss. Hat sie völlig recht, weil bei uns im Treppenhaus jedenfalls geht das Licht automatisch aus, und das ziemlich schnell. Und dann steht man wirklich im Dunkeln und muss sich zum nächsten Schalter vortasten. Mein Ex, der das erst am selben Tag vormittags erfahren hatte, konnte nicht so früh... Also wieder verschoben. Dass ich ein bisschen Bedenken hab, weil ich nicht mehr so ganz taufrisch bin, spielt auch eine Rolle. Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt zu zweit einen großen Schrank durch ein Treppenhaus geschleppt hab und es fühlt sich so an, als hätte ich das noch nie gemacht.

Da ich es gestern aber geschafft habe, das große Regal leerzumachen und abzubauen, kann ich nun das luxuriöse Gefühl auskosten, bis zur nächsten Wand auf einer Seite einen freien - und sauberen! - Gang zu haben. Die Matratze habe ich so weit wie möglich zur anderen Seite geschoben, damit die Türen vom Schrank ein Stück aufgehen. Es wäre sicherlich von Vorteil, die Kisten auf der anderen Seite leerzumachen, damit die Matratze ganz ans Regal kann. Es waren ja noch drei Kisten Rest, und mehrere im Regal, die ich da nun einfach draufgestellt hab. Es nimmt kein Ende mit diesen blöden Kisten! Aber in *einem* Raum nun auch mal die schwierigeren Ecken anzugehen und das zu schaffen macht mich optimistisch, dass ich das auch in den anderen Räumen kann.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 08:50
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Robin, liest sich als würde der Schrank dir reichlich Motivation liefern....

Mit dem wissen, dass der beschriebene Zustand vorübergehend ist.....mach dir ein foto....

Nur so ein Gedanke:
Wäre es vielleicht sinnvoller, den Schrank theoretisch erst einmal in der Wohnung zwischen zu lagern, in der die Gegenstände sowieso müssten (ihn also nicht aufzubauen?)

du hast dir deine Pläne gemacht, das habe ich gelesen....
Dennoch wird es gute Gründe geben, dass der "Einzug" des Schranks sich in deinen Plänen aktuell verschiebt...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 08:51
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey, hey....

du bist im KAUF-NIX Dezember seit gestern angekommen....

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 10:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo IBI,

das Foto habe ich doch schon hochgeladen... Es war bei der Besprechung ziemlich eindeutig, dass im Schlafzimmer nur die drei Tapetenbahnen ausgewechselt werden, wo der Wasserschaden ist. Natürlich bietet es sich an, dann auch selbst den Rest des Raums zu streichen. Das hat aber Zeit, bis es warm genug ist, dann auch gründlich zu lüften. Und es reicht, den Schrank dann von der Wand abzurücken. Problematisch ist eher der Haufen Gekruschel, den ich sozusagen vor mir her räume. Für den Rest der Woche ist geplant, überflüssige Anschaffungen zu vermeiden und jeden Tag ein bisschen Kleinzeug auszumisten.

Für den Dezember mache ich jetzt keinen Extra-Thread mehr auf, weil ich hab nun oft genug dazu eingeladen, da mitzumachen, und für mich alleine brauche ich nicht jeden Monat einen neuen Thread dafür. Das war ja nur dafür, dass alle jeden Monat wieder bei Null anfangen, so dass Leute, die es als Wettbewerb sehen, nicht von einem uneinholbaren Vorsprung abgeschreckt werden. Für mich liegt der Sinn übrigens nicht im Wettbewerb, sondern darin, sich Gewissheit darüber zu verschaffen, dass es vorwärts geht. Und ich bekomme auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel Zeit ich für dieses oder jenes Tagesergebnis brauche. Solche Vorstellungen zu entwickeln macht die Planung einfacher und hilft auch, die Anfangshemmung zu überwinden.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 10:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Matratze liegt flach auf dem Boden.....wie hast du geschlafen???
Sensationell, Robin.

Ich weiss nicht, ob die Wände weiss bleiben oder farbig werden dürfen...

Vielleicht werden die Wände farbig - unterschiedlich farbig.....da wo gerade die Wand FREI ist, kommt eine Farbe hin.....dann kann der Schrank davor....die nächste Teilfläche WAND frei geräumt werden....andere Farbe.....(vermutlich wirst du zweimal streichen dürfen).

Könnte auch mit Tapete funktionieren....

Wird es eine farbige Decke geben???
Warum farbig...weil bei gleichen Tönen - auch bei weiss, es selten gelingt, die genau identischen Töne zu streichen, wenn in "Etappen" gearbeitet wird.

Ich habe das Gefühl, dass die Chancen höher sind, dass du (etappenweise) renovierst, während du dich in dieser umfangreichen Aufräumaktionen befindest....

Alternativ fragst du die Firma nach einem Angebot, wenn sie dir das Schlafzimmer komplett renovieren würden....und du schläfst in diesen Tagen auswärts wegen des Geruchs....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!