Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 195 von 208
30.11.2024 14:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 14:31)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

🤣🤣🤣
Einiges Putzzeug steht bei mir auch da, wo ich's regelmäßig benutze. Im Bad ist aber kein Platz dafür, insbesondere nicht, seit ich mich entschieden hab, Handtücher und Toilettenpapier dort aufzubrwahren. Das sind Dinge, bei denen es blöd ist, wenn man aus dem Badezimmer raus muss, um sie zu holen... Während das Putzzeug einzusammeln ist eigentlich keine große Sache. Aber doch groß genug, dass ich es nicht jedesmal tun will, wenn ich abwaschen möchte.

Ich habe übrigens gefunden, wonach ich gesucht habe: "Überlegen Sie gut, wo in ihrem Zuhause ein Stauraum am sinnvollsten wäre, falls Sie keine eigene Abstellkammer haben."
Dazu fällt mir nur ein: "Neeein... -Doch! - Oooh!"
( htt ps://you tu.be/w4aLThuU008?si=-jSGNlgmWOzxlAVM )

Dann geht es weiter: "Wenn Sie wie ich noch Platz in einem Schrank haben, können Sie eine Schublade, ein Fach oder ein Regal in der Küche, im Keller, in der Waschküche oder in der Garage für diesen Zweck verwenden."
Eine ganze Schublade als Ersatz für einen *Raum*? - Nein. Doch! Oooh... 😁
Und man beachte, welche Räume sie als Platz für diesen Stauraum vorschlägt...

Also meine Überlegung: Für vieles wäre tatsächlich der Flur der beste Platz, und z.B. meine "Elektroschublade" oder die Hausapotheke bleiben da auch. Der Schrank, der frei wird, könnte Taschen aufnehmen, die aktuell überall im Weg sind und etwas verstreut, seit ich den Kistenberg abgetragen hab. Außerdem Campingzeug, Putzmittel, sowas... Auch der Wohnzimmerschrank wird irgendwann sowas mit aufnehmen können. Und im Flurregal könnte ich das eine oder andere Fach mit einem dekorativen Kasten versehen. Ich fand da neulich was Schickes... Aber man muss überlegen... Putzmittel gehören nicht in eine Kiste aus Seegras! Langfristig bestehe ich nicht drauf, dass sich im Wohnzimmer keine Bücher aufhalten dürfen. Nur bis zur Renovierung sollen sie alle ins Flurregal. Danach könnte ich mir auch anders vorstellen und den Flur zur Abstellkammer machen. Obwohl... Der "Haushaltsschrank" hat was! Er enthält übrigens jetzt schon in zwei simplen großen Plastiktüten meine Schmutzwäsche, bzw. zwei Teile davon" "Dunkel" und "Bunt". So befindet sich nur noch die Weißwäsche im Wäschesammler, und wenn ich waschen will, sehe ich gleich, welche Behälter voll sind und brauche nicht erst zu sortieren, weil das direkt beim Ablegen gemacht wird. Sehr praktisch! Und praktisch auch, weil man das unterste Fach kaum anders nutzen kann. Jedenfalls nicht, so lange der Schrank nicht mehr zu geht, weil er so vollgestopft ist.

@IBI - Raum und "Höhle" fühlen sich schon unterschiedlich an - für jeden, denke ich. Höhle/Enge bietet mehr Schutz und bedient vielleicht Urinstinkte. Unsere frühen Vorfahren haben sicherlich ungern unter freiem Himmel genächtigt, wo man immer wachsam sein musste, um nicht vom Säbelzahntiger erwischt zu werden. Ich vermute, gerade wegen der Mäuse, die hinter dem Bücherberg ihren sicheren Ort hatten, wo sie sich am liebsten getummelt haben und manchmal rauskamen, um mich anzuschauen und dann wieder zwischen den Büchern zu verschwinden, haben *meine* Instinkte diesen Bücherberg nicht als eine sichere Höhlenwand empfunden, sondern als ein dunkles Gebüsch, aus dem sich jederzeit wilde Tiere an mich ranpirschen können.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 17:36
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #971
Raum und "Höhle" fühlen sich schon unterschiedlich an

Das mag sein.....wo kommt nun die Höhle her?
Und beide Versionen stecken in dir....

je nach dem wie du den Raum betrachtest....als sichere Höhle, als enge Höhle, als Tropfsteinhöhle mit hohem Gewölbe mit tollem Klang.....
Raum unter freiem Himmel, Raum mit hohem Deckengewölbe und vielen Fenstern mit viel Licht....
Vermutlich fallen dir weitere Versionen ein.....und ja, vermutlich fühlt sich jede Version anders an....

Dabei handelt es sich grundsätzlich um denselben Raum, dessen Inhalt du gerade reichlich bewegst und wodurch sich der Raum aus deiner Wahrnehmung verändert....

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 18:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Interessante Idee, mit solchen Vorstellungen aus der Natur zu spielen! Vielleicht klärt sich dadurch die Vorstellung, was ich am Ende will. Wobei - ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es für mich überhaupt hilfreich wäre, so eine Vorstellung zu haben. Sie wird sich ja immer von dem, was ist, unterscheiden. Und ich habe den Eindruck, für mich funktioniert es besser, mit einfachen kleinen Nahzielen auszukommen und möglichst im Hier und Jetzt zu bleiben.

Aber vielleicht schließt sich das ja auch gar nicht aus. Ich hatte ja schon über Raum und Höhle und Gebüsche geschrieben. Wobei ich eigentlich angenommen hätte, dass ich nichts gegen Büsche hab. Aber das Schlafen mit ein bisschen Freiraum an der Seite war eindeutig besser.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 14:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dan-Sha-Ri ersetzt alle die vielen Fragen, die man sich stellen soll, um zu entscheiden, was bleibt und was geht, durch eine einzige:

Habe ich eine lebendige Beziehung zu diesem Ding?

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 18:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #973
möglichst im Hier und Jetzt zu bleiben.

Das Experiment bezüglich der unterschiedlichen RAUM-Versionen und wie du sie betrachtest und was deine Betrachtung gefühlsmässig macht, kannst du im HIER und JETZT testen....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!