Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 157 von 158
11.09.2024 18:48
avatar  Robin
#781
avatar

@Lynda

Es wird auf Hauruck rauslaufen. Weil heute war ich so zwischen 17 und 17:30 zuhause und morgen hab ich eine richtig frühe Anfangszeit und am frühen Abend einen Termin. Ich weigere mich, zwischendurch noch ein bisschen Keller-Entrümpelung einzuplanen. Also wird alles auf's Wochenende geschoben. Gut ist, dass mein Ex mir helfen will. Schwierig daran ist, dass er bei einem Arbeitsbeginn um 17 Uhr mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% verschläft und bei einem früheren Beginn die Quote enorm steigt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt erscheint, liegt bei jeder Art von Verabredung schon mal nicht höher als 50%. Das ist sozusagen die Grundquote. Mit anderen Worten: Wenn ich sicher gehen will, dass es überhaupt was wird, muss ich den Hauruck alleine starten und kann mich dann freuen, falls ich Verstärkung kriege.

@Kynika

Naja, vielleicht schaue ich mir heute Abend noch die 1½stündige Doku über Zucker an, so als gemütlichen kleinen Einstieg... Mir die Sache mit dem Sirup zu erklären wäre eine Biochemie-Hausarbeit, möglichst in Leichter Sprache. Das muss jetzt nicht sein, dass sich jemand die Finger wund schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 18:50 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 18:53)
avatar  Rica
#782
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #774
Bei anderen Sprachen nennt man diese Art von Fehlübersetzungen "Falsche Freunde".


In einem amerikanischen Diätrorum, in dem ich mitlese, sind false friends Blähungen, bei denen neben Gas noch etwas Unerwünschtes mit abgeht. 💥


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 22:56
avatar  Robin
#783
avatar

Hier noch der Link zu der Doku zum Thema Zucker:

htt ps://you tu.be/bE6pwCHC518?si=6ntGzt9B9aXkjU5J

(Link nicht direkt ins Suchfeld bei YouTube kopieren. Stichworte zum Suchen: "Zuckerlüge Arte")

Die Doku befasst sich nicht mit Biochemie, sondern eher mit, äh, sagen wir mal: Interessengeleiteter Forschung.
Das Gesamtbild, das man sich im Kopf ergänzen kann, wird noch etwas komplizierter dadurch, dass zeitgleich vermutlich auch andere Industrien Forschung subventionieren, z.B. die Fleischindustrie. Oder auch Influenzer bezahlen. Und natürlich behaupten auch alle ganz normalen Leute, dass ihr Lieblingsessen besonders gesund ist. 😸


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 19:10
avatar  Lynda
#784
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #781
Also wird alles auf's Wochenende geschoben.


Auf alle Fälle würde ich den Keller - natürlich wenn möglich - am Wochenende machen! Nach Feierabend hat man nicht mehr die volle Energie und die braucht man leider für den Keller (schon alleine für die Überwindung überhaupt anzufangen )!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und tatkräftige Verstärkung durch Deinen Ex!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 22:20 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 22:20)
avatar  Robin
#785
avatar

Vielen Dank, @Lynda!

Hmmm, ich habe zweimal abgewaschen, gekocht, wir haben gegessen, mein Ex brauchte dann erstmal ein Nickerchen, und wir waren zwei Stunden im Keller. *Ich* war zwei Stunden dort. Mein Ex hat eine dreiviertel Stunde davon noch eben schnell was aus der Apotheke geholt... 🤨

Sein Plan, wie man an den verborgenen Stauraum hinter den Rohren dran kommt, war allerdings genial!

Wir sind nicht fertig geworden, aber es war auch okay. Es ist nämlich echt nicht so, dass ein staubiger Keller, wo man sich noch dazu dauernd den Kopf stößt, magische Kräfte verleiht. Das wird schon genau wie in der Wohnung alles ein bisschen langsamer gehen, als ich es mir im Kopf vorstelle. Obwohl es keine sooo große Sache ist eigentlich. Ich hab das Holz ja auch hergeschleppt. Es ist irgendwie das effektivste Brennholz der Welt: Wärmt beim Ranschleppen, beim Sägen, beim Rüberbugsieren, beim wieder zurück schleppen, beim Hochschleppen, und ganz zum Schluss nochmal, wenn es endlich im Ofen landet. Ich hab das Gefühl, 90% der Wärme werden bei diesem Holz durch's Schleppen erzeugt. Hmmm... Ich sollte das zum Patent anmelden! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!