Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 156 von 159
11.09.2024 14:57
avatar  IBI
#776
IB
IBI

Robin, ich merke, sobald der Gedanke an eine grössere Aufgabe oder an MENGEN von kleineren Aufgaben auftaucht, verliere ich gleich die Lust bzw. Motivation.
Keller liest sich gross....Tagesroutinen mehrere kleine Tätigkeiten auf der TO DO Liste....

Winterschlaf für den REST der Aufgaben......irgendwie logisch, denn wir können nur ein bestimmtes Mass je nach Verfassung schaffen....

Manchmal frage ich mich, ob ich diesen Gedanken an zu erledigenden Aufgaben nach hinten schieben kann, um ohne diesen in einen Erledigungsflow zu gelangen....nur vergesse ich dabei manchmal Dinge, die Termine hinten dran haben....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 16:47 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 16:48)
#777
avatar

@Robin

Zitat von Robin im Beitrag #772
Glukose-Fruktose-Sirup extrem schnell ins Blut gehen


Ich kenne das Buch nicht, aber sie meint sicher "Glukose-Fruktose-Sirup" und nicht Fruktose allein genommen.

Und damit hat sie leider recht. Das wird überall reingemischt, anstatt Zucker, weil es billiger ist. Übrigens auch gerne in vegane stark verarbeitete Lebensmittel (wie diese Wurstersatzsorten) - wobei es in manchen Wurstsorten mit Fleisch auch vorhanden ist. (z.B. in manchen Leberwurstsorten).

Auch in Frucht-Jogurts findet man dieses Glukose-Fruktose-Sirup Zeug.

Es geht auf die Hüften - mehr als Zucker und man will immer mehr davon. Es befriedigt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:47
avatar  Robin
#778
avatar

@charlotta

Zitat von Robin im Beitrag #772
Sie schreibt: "Das besondere Problem ist, dass bestimmte Zuckerarten - insbesondere die Fruktose, etwa aus Glukose-Fruktose-Sirup extrem schnell ins Blut gehen und (...)"


Das war ein wörtliches Zitat. Dass Glukose-Fruktose-Sirup besonders problematisch ist, habe ich schon mal gehört, aber noch nicht kapiert, warum das so sein soll. Schließlich besteht auch normaler Haushaltszucker aus diesen beiden Zuckerarten. Und er ist leicht löslich... Aber bitte versucht jetzt nicht alle, mir das hier zu erklären. Wenn ich den Drang habe, diese Wissenslücke zu schließen, suche ich einfach mal im Internet. ☺️

Allerdings - vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich mal mit verschiedenen Zuckerarten zu befassen. Weil einerseits möchte ich mir wieder mehr Obstsorten erlauben und andererseits möchte ich meine bisherigen Erfolge nicht gefährden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:58
avatar  Lynda
#779
avatar

Hallo @Robin,

könntest Du Dir denn für Deinen Keller z.B. eine 1 Tages-Hauruck-Aktion vorstellen?

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Keller "aus dem Kopf" habe. Es war zwar anstrengend, aber im Nachhinein sehr effektiv und hinterher ist man stolz wie Bolle .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 18:07
avatar  Kynika
#780
Ky

@Robin strong act of setting boundaries 💫💗


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!