Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 139 von 159
18.08.2024 11:01 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 11:01)
avatar  Robin
#691
avatar

@Lynda @FraumitHund @Rica

Gestern Abend denn doch noch nicht zu knapp Lebensmittelvorrat in die Wohnung geschleppt. Hatte wieder keine klare Entscheidung über was ich heute mitbringe. Aber es ist kein Unsinn dabei, nur ein bisschen viel Gemüse. Das meiste davon hält sich auch ein paar Tage, aber es ist Quatsch, es lange zu lagern. Es wird nicht besser davon...

Meine Begeisterungsfähigkeit ist eher Teil des Problems... Aber es wäre natürlich schön, wenn es mir gelingt, sie,... Hm, wenn es mir gelingt, sie zu zähmen, kann ich vielleicht drauf reiten oder sie zieht eine Wagen! 😁


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 12:40
avatar  Gitta
#692
avatar

@Robin
Entscheidest Du Dich erst im Laden, was Du kochen willst? Oder guckst Du vorher die Prospekte durch und machst Dir einen Plan für die Woche mit Einkaufszettel? (Zweiteres ist natürlich wieder mit Aufwand verbunden)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 13:21
avatar  Robin
#693
avatar

Es war mein x. Versuch mit Einkaufszettel. Blöderweise stolpere ich dann im Laden über Sonderangebote. Ich habe mir auch schon eine App aufgelegt, um die Sonderangebote vorher zu entdecken und entsprechend zu planen. Das kann man glatt als Saisonkalender verwenden, aber ansonsten geht's eher nach hinten los... Obwohl, mit entsprechender Planung müsste es richtig konstruktiv werden. Ich fand es bisher nicht nötig und nicht sinnvoll, für die ganze Woche das Essen zu planen. Meist fällt es mir leicht für zwei Tage und dann werde ich konfus. Zwei Tage reicht aber ja auch!

Ich habe ein sehr nettes System mit einer Kochbuch-App mit eingebautem Einkaufszettel und Essensplaner. Das kann ich unterwegs in der Tasche haben und die Essensplanung von überall aus machen. Es ist aber vorteilhaft, sie zu Hause zu machen. Da sieht man besser, was man noch da hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 13:25
avatar  Rica
#694
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #693
Ich habe mir auch schon eine App aufgelegt, um die Sonderangebote vorher zu entdecken und entsprechend zu planen. Das kann man glatt als Saisonkalender verwenden

@Robin
Sehr hübsche Schlussfolgerung. Naheliegend, mir trotzdem bisher nicht bewusst gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 13:35
avatar  Robin
#695
avatar

@Rica

Alles, was grade Saison hat, ist fast überall im Angebot und of mit "Regional"-Hinweis.

Ich werde halt öfter mal Zucchini essen müssen nächste Woche, weil ich halt an dem Rucola nicht vorbei kam. Alles gut. Ich bin unterwegs mit einer ordentlichen Portion zu essen und zu trinken, und hab jede Menge Marmelade und so zum Vereilen in einer Box auf der Sackkarre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!