Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 138 von 159
17.08.2024 17:26
avatar  Robin
#686
avatar

Weil Samstag ist und ich frei habe, habe ich gleich noch diese 1-stündige Runde "Home-Blessing" erledigt. Ich hatte noch keine klare Vorstellung davon, was man da tut, aber ich finde den Ausdruck sehr inspirierend! Obwohl ich keine Christin bin oder so... Aber es ist ja wirklich schön, mal andersrum über die Wohnung zu denken... Dass es schön ist, ein Dach über dem Kopf zu haben und dass man seine Wohnung liebt. Tatsächlich *denke* ich sogar sehr oft so über meine Wohnung! Neu war, das auch mal eine Stunde lang durch Pflege auszudrücken.

Ich habe mich für Spiegel, Spülbecken, Toilette im Bad entschieden und für das Wischen der Böden in Bad, Toilette und Schlafzimmer. Das sind Dinge, die bei mir nun wirklich nicht täglich gemacht werden müssen. Wahrscheinlich nicht mal wöchentlich. Aber jetzt grade passte es gut.

Außerdem hab ich den Abwasch von heute Abend schon mal vorgezogen. Ich hab nämlich mittags für heute Abend gleich mit gekocht, und morgen bin ich zum Brunch eingeladen und werde vormittags was zum Mitbringen machen. Da kann das bisschen Geschirr von heute Abend gut mit erledigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 17:46
avatar  Robin
#687
avatar

Und die aktuelle Zone ist die Küche.
Die Viertelstunde da habe ich auch gemacht. Einfach bloß ein paar Lebensmittel in den Schrank gestellt, und schon meldete der Timer, dass ich fertig bin. Ich wurschtele halt daran rum, dort eine Ordnung einzurichten... So dass man alles schnell im Blick hat. Vorräte hinten. Und ich muss da echt kein Museum seltsamer essbarer Dinge mehr haben, oder ein Museum der Sonderangebote der letzten 20 Jahre... Sondern halt das, was ich tatsächlich esse und für meine Art der Ernährung auch verwende. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 18:21
avatar  Lynda
#688
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #687
Und ich muss da echt kein Museum seltsamer essbarer Dinge mehr haben, oder ein Museum der Sonderangebote der letzten 20 Jahre...


Hallo @Robin, das sehe ich genauso! Ich habe mir auch komplett abgewöhnt, viel Lebensmittelvorrat in der Wohnung zu haben. Das nervte einfach nur, wenn ich früher beim Ausmisten Tonnen von abgelaufenen Lebensmitteln entsorgen musste.

Selbst mein Tee-Vorrat ist geschrumpft, seit ich jeden Abend eine Tee-Party feiere .


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 18:29
#689
avatar

@Robin kannst du bitte ein bisschen Energie und Motivation mit mir teilen ? 🙈❤️


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 18:48
avatar  Rica
#690
avatar

@Robin
Du begeisterst dich immer so schön für deine Projekte. Macht Spaß, dir "zuzuschauen". ♡♡♡


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!