Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 125 von 158
16.07.2024 13:00
avatar  Rica
#621
avatar

@Robin
Ich habe um 10 angefangen und mache gerade eine halbe Stunde Mittagspause. Habe jetzt schon mehr geschafft als normalerweise an zwei Entkrempeldienstagen zusammen. Ich finde es sehr motivierend, dass wir beide heute einen Ausmist-Marathon absolvieren. ♡♡♡


Zitat von Robin im Beitrag #619
Und ich hatte schon überlegt, dass was Fetthaltiges zum Dippen gut wäre, weil ich doch manchmal das Gemüse getrennt vom Eiweißbrot oder was ich sonst noch so mit habe esse.


Wenn ich mehr Kalorien brauche, verrühre ich den Senf mit Olivenöl zum Dip. Schmeckt noch besser.


Zitat von Robin im Beitrag #620
Gestern Abend, als ich mit einer Packung Nüsse nicht aufhören konnte, habe ich als Rechtfertigung mal ein bisschen im Kopf überschlagen, was für eine krasse Kalorienbombe so ein gewöhnliches Käsebrot doch ist... Ja, da kann man tatsächlich fast genau so gut ein Päckchen Nüsse halb leer futtern! Aber natürlich funktioniert *beides* nicht zum Abnehmen. Ich werde mir so Gefrierbeutel besorgen, um die restlichen Nüsse (waren im Sonderangebot) zu portionieren.


Nüsse sind so unverdaulich, dass frau maximal 80 Prozent der Nusskalorien aufnimmt.

Außerdem, meine immer und immer wieder gemachte Erfahrung: Durch einen Monodiät-Nusstag nehme ich mindestens ein halbes Kilo ab, das mir auch anschließend vom Leib bleibt.

Bei überlangen Gewichtsplateaus beim Abnehmen, in denen sich trotz eingehaltener unterkalorischer Ernährung nichts auf der Waage tut: zwei Monodiät-Nusstage knacken jedes Plateau.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 16:38
avatar  Rica
#622
avatar

Uff. Ich mache Feierabend für heute. Absolute Entscheidungserschöpfung. Ich bringe nur noch schnell alles Aussortierte aus dem Haus.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis meines Ausmist(halb)marathon heute. Wie liefs bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 07:26 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 07:35)
avatar  Robin
#623
avatar

@Rica

Schlecht lief's. Ich mochte mich gestern gar nicht mehr melden... Eigentlich fing ich schon am Abend vorher an zu prokrastinieren, indem ich ein Suchtspiel angeschmissen hab statt meinen Roman weiterzulesen. Und das, obwohl ich grade gelernt hab, dass ein übermüdetes Gehirn sowieso Entscheidungsschwierigkeiten hat! Mit dieser Begründung hab ich mich dann morgens nochmal rumgedreht... Nach dem Aufwachen weiterprokrastiniert mit "nur eben". Kurz vor Mittag hab ich beschlossen, dass es so nicht weitergeht und ich jetzt zumindest mal irgendwo anfange. Also hab ich die Wäsche eingeräumt (das war schwierig, weil der Schrank ist eigentlich voll) und den Abwasch gemacht und die quasi nicht vorhandene Arbeitsfläche abgewischt. Dann hab ich mich vor das Regal im Schlafzimmer gestellt und es böse angeschaut. Als erstes müssten dort ca. 2 m³ Bücher verschwinden. Praktisch alles welche, die ich behalten möchte. Dann konnte ich mich nicht entscheiden, was damit zu tun ist. Schließlich habe ich beschlossen, stattdessen... (upps, versehentlich auf absenden geklickt)

@Rica
... die aussortierten Bücher mit dem Rad zu Oxfam zu bringen. Anschließend noch einen Einkauf, weil das Eiweißbrot alle war und es schon praktisch ist, wenn man sich auch einfach eine Stulle machen kann. Ach ja, und vor der Tour zu Oxfam habe ich noch für Luft auf den Reifen gesorgt, was ich als "Reparatur" verbuchen darf. Ist großzügig ausgelegt, aber dafür gehe ich auch großzügig davon aus, dass mensch sich jede Woche um irgendeine Reparatur kümmern muss.

Das mit den Nüssen habe ich gemerkt! Ich hatte abends eine Mono-Mahlzeit Nüsse und war danach 18 Stunden satt und lief beim Radfahren "wie geölt". Natürlich macht da auch die Luft in den Reifen einen Unterschied. Nachdem ich also gegen 16 Uhr gefrühstückt hab, hat das gereicht für den Rest des Tages, und heute wieder ein Pfund runter. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 09:27
avatar  Rica
#624
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #623
Dann hab ich mich vor das Regal im Schlafzimmer gestellt und es böse angeschaut. Als erstes müssten dort ca. 2 m³ Bücher verschwinden. Praktisch alles welche, die ich behalten möchte. Dann konnte ich mich nicht entscheiden, was damit zu tun ist. Schließlich habe ich beschlossen, stattdessen... (upps, versehentlich auf absenden geklickt)

@Rica
... die aussortierten Bücher mit dem Rad zu Oxfam zu bringen.


Sich in unausgeschlafem Zustand dem Endgegner Buch zu stellen, bringt die vierfache Punktzahl. 👌👌👌👌


Zitat von Robin im Beitrag #623
und vor der Tour zu Oxfam habe ich noch für Luft auf den Reifen gesorgt, was ich als "Reparatur" verbuchen darf. Ist großzügig ausgelegt, aber dafür gehe ich auch großzügig davon aus, dass mensch sich jede Woche um irgendeine Reparatur kümmern muss.


Der stehende Begriff ist Wartungs- und Reparaturarbeiten. Deshalb gibt es fürs Luftaufpumpen eindeutig ein Häkchen bei "Reparaturen".


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 10:05
avatar  Robin
#625
avatar

@Rica

Zitat von Rica im Beitrag #624
Sich in unausgeschlafem Zustand dem Endgegner Buch zu stellen, bringt die vierfache Punktzahl.

Naja, ich habe mich gestellt, dem Endgegner ins Gesicht gesehen und bin weggelaufen. Also ein kleines Pünktchen für's Anschauen und ein normaler Punkt für's Wegbringen von 28 Büchern. Plus Punkte für Sport und normale Hausarbeit. Ich denke, meine Entscheidung am späten Vormittag, dass es besser ist, überhaupt was zu machen, statt den ganzen Tag das "große Vorhaben" vor mir herzuschieben, war okay... Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wobei der Spruch so gar nicht zu unseren aufdringlichen Tauben passt.

Heute werde ich mal versuchen, nach der Arbeit etwas mehr zu tun als mir einen Kaffee zu kochen. Hoffe ich jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!