Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 111 von 158
04.06.2024 21:32
avatar  IBI
#551
IB
IBI

Wenn du aus einer Anregung übersetzt, dass du es genauso machen sollst, kann ich verstehen, dass du NIE machst, was andere dir mit auf deinen Weg geben.
Dann mach alles anders nur nicht so wie andere dir anregen, wie du etwas tun könntest....hab sogar extra vermieden eine Empfehlung daraus zu machen...

Ich vermute, typisch Messie....mache ich auch selten.
Stell dir vor, du würdest jede Vokabel nicht so lernen wie sie sein müsste.....das gäb jede Menge Missverständnisse.

Also glaube ich dir das NIE nicht, denn aus meiner Sicht sind APPS verborgene Helfer, die nichts anderes tun als "Anweisungen" zu geben. Ich glaube dir das NIE nicht, denn es gibt genügend Situationen, in denen du dich vermutlich an "Regeln" hältst, weil es unangenehm werden könnte, wenn du es nicht tätest....

Dass du wählst, wenn du wählen kannst und entscheidest WIE du handeln möchtest, unabhängig von Informationen, glaube ich dir.

Interessant, dass die Quelle Internet, die von vielen Menschen mit Inhalten gefüllt wird, glaubwürdig erscheint, obwohl vermutlich mittels KI inzwischen mehr geschummelt wird als wir ahnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 21:35
avatar  Robin
#552
avatar

@IBI

Also ich hatte nebenher einen Arbeitstag, hab anschließend geduscht und gekocht, mein Ex ist da und wir haben gegessen und nebenher rumdiskutiert, weil ihm der Energy-Drink, den ich für ihn gekauft hab, nicht passt. Boaaah, ey, für mich ist eine Zuckerplörre wie die andere, der einzige Unterschied ist, dass manche Sorten so viel Taurin haben wie ein großes Steak! Also quäl ich mir gelegentlich einen rein, aber natürlich mit Süßstoff.

Es ist mir grade zu viel, und diesen Satz verstehe ich gar nicht:

Zitat
ja, ich source ein, denn manche Res-sourcen sind extrem wichtig, damit ich sie fürs outsourcing einsetzen kann.



Muss das sein, dass du so in kryptischen Metaphern schwelgst, dass man sich gar nichts mehr darunter vorstellen kann?

Was ich dir sagen wollte war, dass es so sehr gut für mich *funktioniert* mit dem Zählen und ich es deshalb so weitermache. Andere Dinge im meinem Leben, die zwar irgendwie "laufen", aber eben nicht gut laufen, ändere ich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 21:39
avatar  Robin
#553
avatar

@IBI Geh mir bitte aus der Sonne. Dauernd muss man sich rechtfertigen, und dauernd soll ich weitermachen, was ich ändern will, und ändern, was ich weitermachen will, und mir ist diese Diskutiererei einfach ZU VIEL!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 22:57
avatar  IBI
#554
IB
IBI

Ich erwarte keine Rechtfertigung, Robin.
Ich glaube dir die generalisierende Aussage des "NIE" nicht.

Ich habe den Eindruck, dass du manch gut funktionierenden Aspekte/Ressourcen ändern möchtest anstelle sie in deinen änderungsprozess zu integrieren, während du die weniger gut funktionierenden beibehältst.
Für meinen Eindruck stehen mir die Aspekte zur Verfügung, die du hier teilst.
Die gesamte Komplexität ist nicht sichtbar, da stimme ich dir zu....deine vielen inneren ABERS kann ich nicht kennen und vorhersehen.
Dass es dir ZU VIEL wird, das glaube ich dir. Du machst sehr viel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 07:42
avatar  Robin
#555
avatar

Hallo@IBI ,

Zitat von IBI im Beitrag #554
Ich habe den Eindruck, dass du manch gut funktionierenden Aspekte/Ressourcen ändern möchtest anstelle sie in deinen änderungsprozess zu integrieren, während du die weniger gut funktionierenden beibehältst.


So? Ich wäre durchaus daran interessiert, zu erfahren, welche *gut funktionierenden* Aspekte ich ändern möchte? Das einzige, was mir da nämlich einfällt, ist die "Scheinfasten"-Ernährung, von der du meintest, ich solle sie beibehalten, bis ich mein Zielgewicht erreicht hab. Ich habe dir mein "Nein" dazu begründet, kann aber gern noch hinzufügen, dass ich lieber etwas langsamer zum Ziel komme, dafür aber meine Muskeln behalte. Ja, man kann auch erst abnehmen, ohne darauf zu achten, wie viel Muskelmasse verloren geht. Wer das will, kann es von mir aus tun. Ich tue es u.a. deshalb nicht, weil Muskeln nur der bekannteste Aspekt sind von dem, was Proteine für uns tun. Ich hab keinen Bock, meinen Körper anschließend erstmal wieder aufpäppeln zu müssen.

Was ich integriere, ist, dass es okay ist, das bis zu einmal monatlich für 5 Tage zu tun. Weil das ist das, was einigermaßen sachkundige Fachleute dazu empfehlen. Durchaus möglich, dass sie da unnötig vorsichtig sind, aber ich höre trotzdem auf sie. Und damit Basta.

Wenn du noch weitere konkrete Punkte benennst, wo du meinst, dass ich ändere, was gut funktioniert, und beibehalte, was nicht gut funktioniert, benenne sie bitte, weil mir fällt sonst nichts ein.

Ich möchte dich aber bitten, zu respektieren, dass ich bestimmte Entscheidungen für mein Leben selbst treffe und das nicht an dich übertragen hab und wir auch nicht so lange darüber diskutieren, bis ich mich aus dem Forum zurückziehe, um meine Ruhe zu haben.

Zitat von IBI im Beitrag #554
Dass es dir ZU VIEL wird, das glaube ich dir. Du machst sehr viel.


Nein, ich hatte mich klar ausgedrückt: Es ist mir zu viel, zusätzlich zu einem Leben, in dem ich ein paar Aufgaben und Interessen, Hobbies und Freunde und einen Beruf und eine Messiewohnung zum Ausmisten hab, in jeder freien Minute Dinge zu diskutieren, die ich für mich schon geklärt habe und die allein meine Sache sind.

Vermutlich hätte ich auch dann, wenn ich weniger zu tun hätte, andere Hobbies.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und mir, dass ich heute die Mittagspause, die ich in einem landschaftlich reizvollen Gebiet verbringen werde, entspannt genießen kann, vielleicht mit ein bisschen Sport vor oder nach dem Essen... Also lass dir ruhig Zeit mit deiner Antwort auf meine Frage oben, gern bis heute Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!