Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 110 von 158
04.06.2024 16:38
avatar  IBI
#546
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #545
Es geht ja nicht um Ehrlichkeit dabei, sondern darum, den Arsch hochzukriegen.


Drum habe ich angeregt für das Reintragen einen zweiten, gesonderten Thread aufzumachen....da behältst du hoffentlich den überblick, dass du mehr rausschaffst als reinträgst und die Zahlen im anderen Thread weiterhin so schön steigen....

so wie auf der Waage 3 kg runter, wieder 0.5 kg rauf, 3 kg runter, 1 kg rauf.....
macht mit der zeit 7 und mehr kg.....

macht mit der Zeit 3000 Gegenstände raus versus 30 oder 50 rein.....bis du die phase erreichst....

30 rein und 30 raus und du eine andere Routine daraus werden lässt, die in dein Leben passt.
so wie 2 kg mehr und 2 kg weniger....
soweit ist es noch nicht, doch verlier diesen Teil bitte nicht aus den Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 17:52
avatar  Robin
#547
avatar

Hallo @IBI ,

ich kann dir sagen, was ich heute reintrage: 1 Pfund Erdbeeren, 1 Bund Petersilie, 1 Bund Koreander und eine neue Uhr. Meine alte hab ich am Samstag beim Schwimmen geschrottet. Als ich ins Wasser ging, fiel mir auf, dass ich sie noch um hatte. Dachte mir: "Jetzt nochmal zurückgehen? Oder sie hier am Ufer am Zaun hinterlassen? Oder... hey, die sollte doch tauchfest sein bis 50 Meter oder so!" Naja, die war vielleicht mal tauchfest, als ich sie vor ca. 15 Jahren gekauft hab... Also falls sie wieder zu sich kommen sollte - ich gebe ihr noch eine Woche - dann muss ich entscheiden, welche von beiden ich verschenke! Aber auf der Arbeit ohne Uhr macht mich irre. Aber ich hab aus diesem spontanen Experiment gelernt und tu's nicht nochmal. Die hätte wahrscheinlich nochmal 15 Jahre gehalten, wenn ich sie weiterhin genauso behandelt hätte wie die kein bisschen wasserfesten Uhren meiner Jugendzeit.

Ich trage überwiegend Verbrauchskram rein wie Lebensmittel oder Klopapier. Davon zähle ich beim Raustragen nur die Taschen voll: Komposteimer, Plastikmüll etc.. Eine Zählung, die wirklich die "Minimierung" in meiner Wohnung zählt, ist also gar nicht möglich. Ich könnte alles zählen, was ich reintrage und was kein Verbrauchskram ist. Aber spätestens, wenn ich in der Küche ausmiste, entsteht daraus eine neue Komplikation.

Ich lasse es deshalb so, wie es ist. Du kannst ja gern für dich posten, was du so alles in dein Leben "insourct".


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 18:06
avatar  Robin
#548
avatar

P.S. @IBI
"Never change a running system" - schon mal gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 18:34
avatar  IBI
#549
IB
IBI

Fällt dir auf:
Du änderst ein running system gerade sehr massiv, Robin.

Und findest darin für dich übergangsgewohnheiten und neue rhythmen.....

ja, ich source ein, denn manche Res-sourcen sind extrem wichtig, damit ich sie fürs outsourcing einsetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 20:55
avatar  Robin
#550
avatar

Ja, @IBI , *ich* ändere manches in meinem Leben. Und es hat noch *nie* für mich funktioniert, wenn andere mir sagen, was ich tun soll! Also bzw. hat es selbst da, wo das die übliche Vorgehensweise ist - in der Schule z.B. - nur schlecht funktioniert.

So, jetzt muss ich erstmal in die Küche...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!