Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Selbst wenn es so ein Modell wäre wie Lynda schreibt.
Pflanzen müsste ich ggf. weggeben, wenn keiner die Wohnung hüten kann.
Wenn ich nur 6 Monate in meiner Wohnung wäre und 6 Monate umherreise, werde ich nicht alle Bücher mitnehmen können. Eine extrem teure Miete zahlen für NICHTnutzung wäre uninteressant.
Daher stelle ich die Frage noch einmal: Was haben die Menschen an sich, dass sie ihre Dinge Projektweise verwenden und nach dem Projekt wegtun, um Platz für ein nächstes Projekt zu schaffen.
Sie haben ein Ziel, das erfordert, so vorzugehen? Nach allem, was ich bisher von dir gelesen hab, würde es mich wundern, wenn du den Wunsch hast.
Aber du kannst die Frage nur für dich selbst beantworten. Ich habe für mich gefragt, was mich unterscheidet von den Leuten, die alles hinter sich gelassen haben. Und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Sie waren unglücklich! Ich hab zwar vieles, womit ich unzufrieden bin. Aber kann mich unterm Strich irgendwie arrangieren, weil mich irgendwie alles nicht mehr so aufregt wie früher.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Miranda im Beitrag #188
Und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Sie waren unglücklich!
Du meinst die Menschen, die alles hinter sich gelassen haben, waren vorher unglücklich?
Nachdem sie alles Weggetan haben, haben sie neues gesammelt, dass zum aktuellen Lebensstil passt?
Ja, den Reisewunsch habe ich inzwischen. Nicht im Sinne von Weltreise, aber von länger andauernden Reisephasen.
oder in zwei Ländern abwechselnd leben.
Ein Stammland, ein ggf. wechselndes Land. (da habe ich meine Vision nicht fertig gedacht, denn sie sollte mit meinen Tätigkeiten harmonieren.)
Was glaubst du, wodurch der Threadtitel entstanden ist?
übrigens: ich miste zwar nicht aus, aber ich ordne derzeit mein chaotisches Büro schrittweise. Nebenbei, weil mir danach ist. nicht weil ich es mir VORGENOMMEN habe.
Ich hörte gerade einen interessanten Tipp:
Das magische Tagebuch.
Schreibe heute, doch tue so als wäre der Tag bereits im Jahr 2024. Schreibe heute aus Sicht des 24.09.2024.
(KEIN Tippfehler)
Ich stelle fest: manchen Menschen hilft es, die erreichten Ziele in der Zukunft zu visualisieren oder wichtige Meilensteine auf dem Weg zu den grossen Zielen.
mich stresst es, weil ich denke: das ist für dieses Ziel zu tun und erledigen, das zu lernen, dass kann ich nicht, brauche Hilfe dabei, dafür fehlt das Geld, etc. - die unvorhersehbaren Störungen werden meist nicht eingeplant (weil ihre natur die unvorhersehbarkeit ist) und bereiten mehr Stress.
In mir entsteht in der Zukunft STRESS, den ich nicht brauche.
Es hilft mir nicht, das Ergebnis zu spüren und den Stolz, dass ich etwas geschafft habe, wenn ich weiss wie viel Stress dazwischen liegt.
Diese Blockade zu erkennen, finde ich extrem hilfreich.
Wie ich in mein Modell von "Simplyfy my Life" komme, werde ich herausfinden, um diesen "Zukunftsstress" zu entstressen.
Heute "nebenbei" meine Unterlagen abheften, gestern das Bücherregal umsortieren, stresst mich nicht. Die noch zu lesenden Bücher wirken eher stressig auf mich. Ist o.k., ich bemühe mich um Bücherkaufverbot, damit das Pensum im Rahmen bleibt. Bücher-Mitnahmeverbot darf ich mir auch auferlegen.
Das, was ich TUN muss (und vor mir herschiebe), stresst mich mehr und führt zur Blockade.
Mal sehen, wie ich To Do Listen outsourcen kann und die To Dos dennoch Termingerecht erledige.
IBI
Es sind so kleine Fehler, Missverständnisse, die sich erst im Nachhinein als Fehler herausstellen. Also für mein Begreifen. Erst nachdem ich einige Zeit später noch mal über eine spontane Situation nachgedacht habe, fiel mir plötzlich ein, was ich darin hätte anders verstehen oder machen können. Ich weiß nicht, wie sich so etwas in Zukunft ändern lassen könnte. Eine genau solche Situation kommt so nie wieder. Jede Situation ist anders, auch in Zukunft.
Wahrscheinlich würden viele andere das als Kleinigkeiten abtun und nicht weiter darüber nachdenken. Aber ich überlege dann, vielleicht war ich nicht wach oder aufmerksam genug? Aber wie soll ich in Zukunft weniger müde oder hellsichtiger sein? Ich werde älter, also da wird man immer müder. Und wie soll ich meine geistige Klarheit steigern? Durch noch mehr Wissensanhäufung, vor allem mit welchem Wissen? Dinge ändern sich von Zeit zu Zeit, aber wenn mir keiner Bescheid sagt, woher soll ich es dann wissen? Ich stelle es nur fest durch das Andotzen im bildlichen Sinne.
Also kurz, ich trage noch die Erwartungshaltung aus Kindertagen in mir, irgendwann mal alles richtig zu machen. Eben weil, wenn es früher Missverständnisse gab, wurden sie auf meine Dummheit, meine Faulheit oder überhaupt meine Unzulänglichkeit zurückgeführt. Ach, was habe ich mir dazu Vorträge anhören müssen! ☹
Und noch heute begegnen mir Leute, die meinen, alle außer ihnen wären dumm. Sicher habe ich auch meine Meinung zu diesen Vollpfosten. Aber der Trigger ist halt noch da.
Ob man aus Missverständnissen lernen kann, in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden, bezweifle ich. Ich denke, mehr Gelassenheit, dass Fehler nun mal dazu gehören, ist die bessere Lösung. Sonst verunsichere ich mich selbst und wirke dann auch so auf die Leute. Und gerade auf Vollpfosten möchte ich nicht so wirken, oder auf problematische Persönlichkeiten, die nur auf erkannte Schwächen lauern.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben